Lucas und der Zauberschatten

Für eine blöde Challenge wird Lucas von seinen Mitschülern nominiert. Das gefällt ihm gar nicht, er soll nämlich ein angesagtes Teil aus dem Elektromarkt klauen. Ein seltsamer alter Mann hindert ihn daran. Diesen Mann, Nathanael, trifft er wieder Lucas und der Zauberschatten und zwei Kinder, Li-Feng und Ole. Nathanael kommt aus der Vergangenheit, er war ein Schüler des berühmten Zauberers Merlin. Gemeinsam sollen die Kinder in der Zeit zurückreisen, an den Hof von König Artus und der legendären Tafelrunde. Hier treibt der Zauberer Shalaman sein Unwesen, er will die Welt ins Chaos stürzen. Um das zu verhindern braucht Nathanael Teile eines zerschnittenen Tischtuchs. Es wird eine gefährliche Mission, denn Shalaman schafft sich aus Baumästen eine Armee aus Knubbelgeistern. Eine spannende, unterhaltsame und abenteuerliche Zeitreise zu Merlin und den Rittern der Tafelrunde. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Lucas und der Zauberschatten

Lucas und der Zauberschatten

Stefan Gemmel ; mit Illustrationen von Timo Grubing
Baumhaus (2020)

184 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 940879
ISBN 978-3-8339-0598-8
9783833905988
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.