Abenteuer eines Döner-Checkers

Chris nutzt die Sommerferien für Computerspiele und bestellt sich fast täglich Döner beim City-Grill. Sein Onkel Steffen will ihn rauslocken und bietet ihm eine Wette an. Er schenkt ihm ein nagelneues Fahrrad und dazu 1000 €, wenn er in den Ferien Abenteuer eines Döner-Checkers 1000 Kilometer fährt und darüber ein Logbuch schreibt. Zähneknirschend sagt Chris zu, doch nur, weil sonst sein verhasster Cousin Tom das Geld bekommt. Er besucht alle Döner-Imbisse der Stadt, nur vom City-Grill hält er sich fern. Dort arbeitet sein Schwarm Zeynep, doch der schüchterne Chris traut sich nicht, sie anzusprechen. Seine Döner-Erfahrungen veröffentlicht Chris in einem Blog, der ihm zu ungeahnter Popularität verhilft. Dummerweise gerät er auch ins Visier der Polizei, denn reihenweise Einbrüche in Döner-Grills scheinen sich nach seinem Blog zu richten. Gut, dass Chris den wahren Tätern auf die Spur kommt und das ausgerechnet mit Zeyneps Hilfe. - Witzig und selbstironisch erzählt Chris von seinem Weg ins reale Leben. Für alle Jugendbuchbestände empfohlen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Abenteuer eines Döner-Checkers

Abenteuer eines Döner-Checkers

Stefan Gemmel : mit Illustrationen von Martina Hillemann
cbj (2022)

199 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 609263
ISBN 978-3-570-17948-2
9783570179482
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.