Die Möbel des Teufels

Als junger Mann verließ Leo fluchtartig die Stadt, nachdem er zufällig eine Explosion gefilmt hatte. Doch was ist tatsächlich passiert und wo spielt seine Erinnerung ihm einen Streich? Was ist auf dem Film zu sehen, den er sich all die Jahre lang Die Möbel des Teufels nicht ansehen konnte? Und vor allem: Wer hat seine Schwester getötet? Allein kommt Leo nicht weiter - und daher sucht er Unterstützung bei den Privatdetektiven Frau Wolf und ihrem Assistenten Cheng. - Mein erstes Buch der Reihe um den einarmigen Detektiv Cheng (zul. "Der schlaflose Cheng", BP/mp 19/668) und seine Assistentin Frau Wolf, die ab diesem Buch die Rollen tauschen. Das Buch ist brandaktuell, unter anderem erkrankt Leo an Covid 19 und wacht in einer "anderen" Welt aus dem Koma wieder auf - eben in der "Corona-Welt", in der wir alle leben. Das Buch ist erstaunlich, spannend, die Figuren sympathisch und die Lösung des Falls ist im Gegensatz zur Geschichte, ehrlich gesagt, absolut langweilig. Aber das verzeiht man gerne. Der Knaller muss ja nicht immer zum Schluss kommen. Empfehlenswert!

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Möbel des Teufels

Die Möbel des Teufels

Heinrich Steinfest
Piper (2021)

429 Seiten
kt.

MedienNr.: 982130
ISBN 978-3-492-06315-9
9783492063159
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.