Comic

Ergebnisse 1 - 9 von 9
Die Zeitmaschine
Medienprofile

Die Zeitmaschine

H.G. Wells' "Zeitmaschine" gehört zu den Klassikern der Science-Fiction-Literatur und seine im ausgehenden 19. Jh. entstandenen Erzählungen werden immer wieder aufgegriffen. Nun bildet sie den Auftaktband einer auf sechs Stücke angelegten Reihe des Splitter-Verlages, in der vier Erzählungen Wells'...

Die Abenteuer von John Blake - Das Geheimnis des Geisterschiffs
Medienprofile

Die Abenteuer von John Blake - Das Geheimnis des Geisterschiffs

Während eines Sturms im Pazifik geht die junge Serena Henderson über Bord und wird von den Seeleuten eines mysteriösen, durch Raum und Zeit segelnden Geisterschiffes gerettet. Einer der Passagiere auf der Mary Alice ist John Blake, dessen Vater einst ein Gravitationsexperiment durchführte, welches...

Otto
Medienprofile

Otto

Eine Spiegel-Performance, die ihn an einen psychischen Abgrund führt, bildet den Höhepunkt und Abschluss von Ottos künstlerischem Werk. Er zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück und widmet sich fortan einer Kiste, in der seine Eltern seine ersten 7 Lebensjahre minutiös dokumentiert haben. Otto...

Magritte
Medienprofile

Magritte

Die Kunst und das Leben René Magrittes waren Charles bislang unbekannt, doch seit er sich eine Melone auf dem Flohmarkt gekauft hat, ist er gezwungen, sich mit dem belgischen Künstler zu beschäftigen. Der magische Hut führt ihn durch die Lebensstationen des großen Surrealisten. Mit einer Gefährtin,...

Der große böse Fuchs
Medienprofile

Der große böse Fuchs

Die Hoftiere nehmen den "fiesen" Fuchs nicht ernst, denn jedes Mal, wenn er sich anschleicht, um ein Huhn zu ergattern, scheitert er kläglich. Auch die Lektionen in "böse sein", die er vom Wolf erhält, fruchten nicht. Da hat der Wolf eine rettende Idee. Fuchs stiehlt die Eier, und wenn diese dann...

Wirbelsturm
Medienprofile

Wirbelsturm

"Tetraplegie", Querschnittlähmung im Bereich der Halswirbel, lautet die Diagnose, mit der Piedro nach einem Badeunfall leben muss. Er erfährt Hilfe von Ärzten, Pflegern, Therapeuten und seinen Angehörigen und lernt langsam, mit seiner Behinderung zu leben. Er muss sein Leben neu ordnen, muss...

Der Sommer ihres Lebens
Medienprofile

Der Sommer ihres Lebens

Ihr Rollator, gelegentliche Besuche und ein sich immer mehr verwirrender Geist, das ist der aktuelle Alltag in Gerda Wendts Leben. Doch sie hat ja noch ihre Vergangenheit. Als Astrophysikerin fand sie Anerkennung in wissenschaftlichen Kreisen, aber auch Ablehnung als Frau in einer Männerdomäne. Der...

Superman
Medienprofile

Superman

Chris, ca. Mitte Dreißig, ist beruflich ein erfolgreicher Projektmanager, dem der Aufstieg auf den Direktorenposten winkt. Als Familienvater liebt er seine junge Tochter; für seine Frau hat er allerdings nur wenig Zeit. Doch unter dieser Oberfläche einer heilen Welt lauern Abgründe. Chris ist oft...

Unterm Sternenzelt
Medienprofile

Unterm Sternenzelt

Die drei Pariser Clochards Amédée, Prie-Dieu und La Merguez sind Männer mittleren Alters und müssen im Frühling wie gewohnt ihren Schlafplatz unter einer Brücke der Seine räumen, weil Obdachlose nicht ins touristische Stadtbild passen. Sie landen diesmal jedoch nicht wie in den Vorjahren irgendwo am...