Comic

Ergebnisse 1 - 9 von 9
Chiisakobee - 1
Medienprofile

Chiisakobee - 1

Schock für Shigeji: Der elterliche Betrieb ist abgebrannt und seine Eltern sind in den Flammen umgekommen. Hinter dichter Mähne und Bart verbirgt er seine Emotionen, macht aber allen deutlich, dass er auf jeden Fall den Betrieb wieder aufbauen und weiterführen will. Als Haushaltshilfe stellt er...

Erinnerungen an den globalen Bürgerkrieg - 1
Medienprofile

Erinnerungen an den globalen Bürgerkrieg - 1

Der erste Teil des neuen Marazano und Ponzio-Comic-Projekts macht bereits durch Titel und Titelbild deutlich, dass der Leserschaft hier keine friedlich-erfreuliche Zukunftsvision der Menschheit dargelegt wird. Der Protagonist des Comics, Vivian, bezeichnet sich auf den ersten Seiten als "Zerstörer...

Dr. Watson
Medienprofile

Dr. Watson

Nachdem Sherlock Holmes 1891 während eines Kampfes mit seinem Gegenspieler Moriarty ums Leben gekommen ist, kann sein treuer Assistent Watson nicht an dessen Tod glauben. Er steigert sich in den Gedanken hinein, Moriarty könnte Holmes verstecken, um mit ihm zu experimentieren. Tatsächlich erweckt...

Lichtung
Medienprofile

Lichtung

Der schmerzliche Verlust der Mutter hat für Pauls Familie gravierende Folgen. Der Vater, ein Schichtarbeiter, bemüht sich, die kleine Familie zusammen zu halten. Pauls ältere Schwester Laura jedoch schließt sich einer Straßenbande an, die sich die Zeit mit Drogen und Kleinkriminalität vertreibt....

The promised neverland - 1. Grace Field House
Medienprofile

The promised neverland - 1. Grace Field House

Emma, Ray und Norman sind mit fast zwölf Jahren die ältesten Kinder in einem kleinen Waisenhaus, das von einer liebevollen Mama geleitet wird. Unbeschwert spielen die Kinder im nahen Wald. Ihre kleinen täglichen Pflichten und die schwierigen Tests absolvieren sie gerne. Immer wieder wird ein Kind...

Chiisakobee - 2
Medienprofile

Chiisakobee - 2

Die Geschichte beginnt mit der Erklärung des Namens Chiisakobee, einer mythologischen Gestalt aus Japan, die den Auftrag des Tenno falsch verstand und Waisenkinder einsammelte. Das brachte ihm den Namen und die Sorge für die Kinder. Shigeji erscheint weit weniger zuverlässig, und sein Gesicht und...

Odysseus
Medienprofile

Odysseus

Der trojanische Krieg ist vorbei. Penelope hat schon über 20 Jahre auf die Rückkehr ihres Mannes Odysseus gewartet und ist sich nicht sicher, ob er überhaupt noch lebt. Da sie sich im Falle seines Todes gerne neu vermählen würde, schickt sie einen Gelehrten und dessen jüngeren Diener los, den großen...

Freddy Lombard
Medienprofile

Freddy Lombard

Anfang der 80er Jahre erschien im belgischen Tintin-Magazin ein neuer Abenteuerheld, Freddy Lombard, der verblüffende Ähnlichkeit mit dem legendären "Tim" hatte, der diese Comiczeitschrift berühmt gemacht hatte und von dem es seit Anfang der 70er Jahre keine neuen Folgen mehr gab. Doch mit seinen...

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Medienprofile

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Ein Ich-Erzähler beschreibt seine Liebesbeziehungen zu Frauen der Pariser Gesellschaft. Liebe, Eifersucht und seine Besuche in den gesellschaftlich angesagten Salons verhindern, dass er das Kunstwerk erschafft, das er sich vorgenommen hatte. Damit beginnt er erst an seinem Lebensende unter der...