Historisches

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Reisen im Licht der Sterne
Medienprofile

Reisen im Licht der Sterne

Als sich Stevenson auf der Südseeinsel Samoa mit seiner Familie auf Dauer einrichtet, hat er ein bewegtes Leben hinter sich. Sein Elternhaus hätte ihm ein auskömmliches Dasein ermöglicht, aber er wollte sich als Reporter und Autor selbst verwirklichen. Die 1883 als Buch veröffentlichte...

Die Salbenmacherin
Medienprofile

Die Salbenmacherin

Konstantinopel 1408. Schon lange träumt die 16-jährige Olivera von dem deutschen Fernhändler Laurenz, der zwei Jahre nach ihrer ersten Begegnung 1408 wieder in Konstantinopel auftaucht. Mithilfe ihrer Großmutter, bei der sie die Herstellung von Arzneien und Tinkturen erlernt, gelingt es ihr, die...

Der Palast der Meere
Medienprofile

Der Palast der Meere

Eleanor Waringham hatte die übelste Zeit von Elisabeth mir ihr geteilt und sie auch in der Gefangenschaft nicht im Stich gelassen. Nach dem Tod ihrer Halbschwester Mary und der Verfolgung der Protestanten ist nun Elisabeth Königin und Eleanor ihre Vertraute. Sie ist das Auge der Königin und erledigt...