Spannung

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Last Mile
Medienprofile

Last Mile

Der Schwarze Melvin Mars, einst der kommende Star für die NFL (National-Football-League) ist seit 20 Jahren im Gefängnis und davon viele Jahre in der Todeszelle. Nun steht die Hinrichtung an und Mars hat mit dem Leben abgeschlossen. Er ist seinerzeit schuldig gesprochen worden, seine Eltern ermordet...

Blutzeuge
Medienprofile

Blutzeuge

In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, der nach dem Tod - dessen Ursache unklar bleibt - noch grausame Verstümmelungen zugefügt wurden. Später taucht die Leiche eines Mannes auf - ebenfalls nach seinem Tod noch weiter malträtiert. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht...

Sag, wer stirbt
Medienprofile

Sag, wer stirbt

In die Idylle des Alltagslebens bricht Gewalt ein: Am Tag ihres zehnten Geburtstages werden die Zwillinge Annabel und Aidan und ihre Mutter Madeleine Ziel eines Mordanschlags. Der Täter fragt die Mutter, welches ihrer beiden Kinder er töten soll. Damit beginnt eine Geschichte voller Brutalität,...

Verfolgung
Medienprofile

Verfolgung

Warum hat Lisbeth Salander ein Drachen-Tatoo auf dem Rücken? Das war die Frage, die David Lagercrantz umtrieb, seit er als Autor die Millennium-Serie für den verstorbenen Stieg Larsson übernommen hatte. In diesem Roman erscheint seine Antwort. Lisbeth Salanders langjährigem Mentor Holger Palmgren...

Sherlock - # 2. Der blinde Banker
Medienprofile

Sherlock - # 2. Der blinde Banker

Nach "Ein Fall von Pink" (BP/mp 17/842) liegt nun in enger Anlehnung an die erfolgreiche BBC-Serie und unter Verwendung der historischen Erzählungen Doyles ein zweiter Kriminalfall vor, den die berühmte literarische Detektivfigur Sherlock Holmes samt seinem Assistenten Watson im heutigen London...

Sakari lernt, durch Wände zu gehen
Medienprofile

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

An einem Brunnen benimmt sich ein junger Mann überaus seltsam. Was genau passiert, bleibt unklar. Hat der Polizist übereilt gehandelt, als er - in Notwehr - schoss? Die Ermittlungen über das Leben des Getöteten bringen zutage, dass er vor Jahren als Teenager den Tod eines Mädchens aus der...