Spannung

Ergebnisse 1 - 8 von 8
Graue Nächte
Medienprofile

Graue Nächte

Der dritte Krimi aus der Flovent-Thorson-Reihe des isländischen Bestsellerautors verflicht zwei Handlungsstränge miteinander. Im Frühjahr 1940 wartet eine junge Krankenschwester im finnischen Hafen Petsamo vergeblich auf ihren Verlobten. Mit der "Esja" werden von dort Isländer aus Skandinavien nach...

Helden der Nacht
Medienprofile

Helden der Nacht

Bryan Auster ist ein großer Verehrer der New Yorker Privatermittler aus den klassischen hard-boiled Krimis. Konsequenterweise arbeitet er an einer Masterarbeit zu den "Figurationen des Mysteriösen im Detektivfilm der 1960er Jahre". Doch erst einmal muss er seinen Vater vertreten, der in Berlin ein...

Safe
Medienprofile

Safe

Ricky Mendoza arbeitet für die DEA, die US-Drogenpolizei. Früher war er ein süchtiger Kleinkrimineller, nun öffnet er für die DEA Safes von Drogengangs. Da Ricky lebensbedrohlich krank ist, beschließt er, noch einmal etwas Gutes in seinem Leben zu tun. Er möchte soviel Geld wie möglich...

Der letzte Caffè
Medienprofile

Der letzte Caffè

Carsten Sebastian Henn ist in der Literatur- und Gourmet-Szene kein Unbekannter. Der vorliegende Roman ist der sechste Band der Krimireihe um Dr. Dr. Dr. Adalbert Bietigheim, Professor der Kulinaristik, in den man jedoch ohne Vorkenntnis gut hineinfindet. Name und Titel deuten schon an, dass es sich...

Dornenherz
Medienprofile

Dornenherz

Cincinnati, Ohio: Die Kinder- und Jugendpsychologin Meredith Fallon betreut Opfer sexuellen Missbrauchs. Da wird ein Mordanschlag auf sie verübt. Sie wendet sich an Detective Adam Kimble vom Cincinnati Police Department. Kimble möchte ihr zu gerne helfen, denn er verliebt sich spontan in die...

Das Imperium der Stille
Medienprofile

Das Imperium der Stille

Die Sonnenfresser-Tetralogie wird in Form einer Autobiographie des über tausendjährigen Hadrian Marlowe erzählt. Sie beschreibt das Leben des Fürstensohns bis zur Vernichtung einer Sonne und damit einhergehend der Auslöschung des mit den Menschen seit Jahrhunderten im Krieg befindlichen,...

Allmen und die Erotik
Medienprofile

Allmen und die Erotik

Johann Friedrich von Allmen ist wieder einmal in Geldnot - und weil er sich aus der Abhängigkeit von seinem Diener und Teilhaber Carlos befreien will, lässt er bei der schwerreichen Literarischen Gesellschaft Sternwald, dessen Mitglied er ist, ein Fabergé-Ei mitgehen. Dummerweise wird er dabei...

Der Mann im Leuchtturm
Medienprofile

Der Mann im Leuchtturm

In Kopenhagen verschwindet eine alte Dame aus ihrem Zimmer im Altersheim. Der Fall ist für den Polizeichef äußerst brisant, denn es handelt sich um die Mutter des Ministerpräsidenten und des Justizministers. Die Polizei versucht herauszufinden, wer die beiden Brüder erpressen könnte. Zur gleichen...