Spannung

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Wundbrand
Medienprofile

Wundbrand

Eine Explosion reißt das Auto der Familie Brovall in Stücke. Auf der Suche nach einem Täter und einem Motiv durchsucht die Polizistin Olivia Rönning auch die Akten, die Malin Brovall als Staatsanwältin bearbeitet hat. Dabei stößt sie auf Lukas, Literat und Künstler, der Malin schon einmal bedroht...

Blind
Medienprofile

Blind

Nathaniel Brenner ist seit seiner Kindheit blind. Obwohl er sich in seinem Leben gut zurechtfindet, ist er einsam und unglücklich. Dann wird er auch noch Zeuge eines Verbrechens. Oder war es nur ein Unfall oder gar ein trügerisches Spiel seiner Phantasie? Auf seine Intuition konnte er sich bisher...

Der Luna-Effekt
Medienprofile

Der Luna-Effekt

Eigentlich will der Historiker Jeremy Logan nur sein Buch über Häresie im Mittelalter fertigstellen und zieht sich dazu in die Einsamkeit der Wälder des Adirondack-Nationalparks zurück. Doch die Ruhe hält nicht lange an und Logan wird gebeten, bei der Aufklärung einer Mordserie zu helfen. Denn er...

Die Lüge
Medienprofile

Die Lüge

Die junge Stella wächst in der schwedischen Provinzstadt Lund wohlbehütet als Tochter einer Anwältin und eines Pfarrers auf. Doch kurz nach ihrem 19. Geburtstag schlägt das Schicksal zu: Stella wird verdächtigt, den halbseidenen Geschäftsmann Chris Olsen erstochen zu haben. In einem Indizienprozess...

Lola
Medienprofile

Lola

Lola, 26, eine unscheinbare, zierliche Amerikanerin mit mexikanischen Wurzeln, ist die Anführerin einer kleinen Gang in Los Angeles. Die Crenshaw Six - Lolas Gang - bekommt von dem in South Central, LA, regierenden Drogenkartell eine Aufgabe auferlegt, die ihnen die Möglichkeit gäbe, der...

Die Durchlässigkeit der Zeit
Medienprofile

Die Durchlässigkeit der Zeit

Der kubanische Ex-Polizist Mario Conde - bekannt vom "Havanna-Quartett" (zul. "Das Meer der Illusionen", BP 05/1230) - wird von einem ehemaligen Klassenkameraden aufgesucht. Bobby ist schwul, sein Freund Rayder hat ihn bestohlen und ist mit seinem gesamten Hab und Gut verschwunden. Wirklich schlimm...