Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Der dreizehnte Monat
Medienprofile

Der dreizehnte Monat

Jason Taylor ist 13 Jahre alt, seiner Meinung nach das grausamste Alter für einen Jungen auf dem Land. Noch dazu ist er durch sein Stottern gehandicapt und steht somit zwischen den Stühlen, sowohl in der Schulgemeinschaft als auch in der eigenen Familie. Doch dann kommt alles plötzlich ganz anders....

Pferde stehlen
Medienprofile

Pferde stehlen

Der 15-jährige Trond aus Oslo, verbringt 1948 einen Urlaub mit seinem Vater auf dem Lande nahe der schwedischen Grenze. Er erfährt, dass sein Vater hier während des Zweiten Weltkriegs politisch Verfolgte in das neutrale Schweden in Sicherheit gebracht hatte. Dabei verliebte er sich in die Mutter von...

Joe Speedboat
Medienprofile

Joe Speedboat

In die überschaubare, um nicht zu sagen langweilige Welt eines Dorfes an der holländisch-deutschen Grenze bricht ein Junge ein, dessen selbstgewählter Name Programm ist. Joe Speedboat ist durchgeknallt, respektlos, aber auch warmherzig. Gegensätze ziehen sich an: Also wird ausgerechnet Fransje, der...