Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 25
Das Imperium der Stille
Medienprofile

Das Imperium der Stille

Die Sonnenfresser-Tetralogie wird in Form einer Autobiographie des über tausendjährigen Hadrian Marlowe erzählt. Sie beschreibt das Leben des Fürstensohns bis zur Vernichtung einer Sonne und damit einhergehend der Auslöschung des mit den Menschen seit Jahrhunderten im Krieg befindlichen,...

Allmen und die Erotik
Medienprofile

Allmen und die Erotik

Johann Friedrich von Allmen ist wieder einmal in Geldnot - und weil er sich aus der Abhängigkeit von seinem Diener und Teilhaber Carlos befreien will, lässt er bei der schwerreichen Literarischen Gesellschaft Sternwald, dessen Mitglied er ist, ein Fabergé-Ei mitgehen. Dummerweise wird er dabei...

Die Schwestern von Applecote Manor
Medienprofile

Die Schwestern von Applecote Manor

Als Bella 2009 mit ihrem Vater, dessen neuer Frau Jenny und deren gemeinsamer kleiner Tochter Romy von London in ein Cottage, Applecote Manor, in den Cotswolds umziehen muss, macht sie Jenny das Leben schwer und lässt sich auf deren liebevolle Annäherung nicht ein. Doch als Bella erfährt, dass 1959...

Die Zähmung der Tiere
Medienprofile

Die Zähmung der Tiere

Die jungen Türken Baran und Adil suchen fieberhaft ihre Braut bzw. Schwester, die Kinderbuchautorin Nilay, die wegen ihrer politischen Texte verschwunden ist. Der junge türkisch-amerikanische Fotograf Uzay muss den Plan aufgeben, mit seinem greisen Vater, der vor Jahrzehnten aus der Türkei in die...

Der Mann im Leuchtturm
Medienprofile

Der Mann im Leuchtturm

In Kopenhagen verschwindet eine alte Dame aus ihrem Zimmer im Altersheim. Der Fall ist für den Polizeichef äußerst brisant, denn es handelt sich um die Mutter des Ministerpräsidenten und des Justizministers. Die Polizei versucht herauszufinden, wer die beiden Brüder erpressen könnte. Zur gleichen...

Safe
Medienprofile

Safe

Ricky Mendoza arbeitet für die DEA, die US-Drogenpolizei. Früher war er ein süchtiger Kleinkrimineller, nun öffnet er für die DEA Safes von Drogengangs. Da Ricky lebensbedrohlich krank ist, beschließt er, noch einmal etwas Gutes in seinem Leben zu tun. Er möchte soviel Geld wie möglich...

Drei Wege
Medienprofile

Drei Wege

Die Graphic Novel verfolgt die Lebensläufe von Ida, Marlies und Selim in Berlin. Während Ida 1918 als Dienstmädchen kaum eigene berufliche Perspektiven entwickeln kann, hat Marlies 1968 zwar mehr Möglichkeiten, muss aber ihre Ausbildung erst bei ihren Eltern durchsetzen. Dagegen ist Selims Zeit nach...

Ziegelbrennen
Medienprofile

Ziegelbrennen

Ganz im Ernst: hätten Sie sich für eine kroatische zeitgeschichtliche Abhandlung interessiert? Wohl eher nicht. Doch was Christian Müller mit seinem neuen Werk "Ziegelbrennen" anbietet, ist mehr als das. Er lässt die alte Rosmarinka ihrem Enkel Arthur die Geschichte der Familie erzählen, und so wird...

Die Wurzeln des Lebens
Medienprofile

Die Wurzeln des Lebens

Bäume sind Lebewesen, die miteinander kommunizieren und sich gegenseitig helfen. Ihre Botschaft an uns Menschen verstehen aber nur die wenigsten. Zu ihnen gehören die zehn Protagonisten des Romans, die im ersten Teil ("Wurzeln") in Kurzgeschichten vorgestellt werden. Alle haben auf ihrem Lebensweg...

Dornenherz
Medienprofile

Dornenherz

Cincinnati, Ohio: Die Kinder- und Jugendpsychologin Meredith Fallon betreut Opfer sexuellen Missbrauchs. Da wird ein Mordanschlag auf sie verübt. Sie wendet sich an Detective Adam Kimble vom Cincinnati Police Department. Kimble möchte ihr zu gerne helfen, denn er verliebt sich spontan in die...