Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Seelenwächter
Medienprofile

Seelenwächter

Eostra, die Eulenschamanin, hat es auf seine Weltseele abgesehen, dessen ist sich Torak sicher. Die letzte und mächtigste aller Seelenesser lässt daher auch nichts unversucht, Toraks Weg zu ihr so schwer wie nur möglich zu machen. Ein heftiger Eissturm bricht über ihn und seine Freundin Renn herein,...

Manchmal möchte ich mich totlachen
Medienprofile

Manchmal möchte ich mich totlachen

Nils hat nicht mehr viel Zeit, die Leukämie lässt sich nicht besiegen. Bevor er richtig mit seinem Leben beginnt, kommt schon das Ende. Diese Ungerechtigkeit lässt ihn manchmal zum Zyniker werden oder verzweifeln. Und trotz seiner tödlichen Krankheit hat er noch unbändigen Lebenswillen und...

Der letzte Leopard
Medienprofile

Der letzte Leopard

Martine lebt mit ihrer Großmutter in Südafrika und genießt die täglichen Ausritte auf ihrer Giraffe Jemmy. Eigentlich sind Giraffen nicht zum Reiten da, aber Martine hat eine ganz besondere Beziehung zu wilden Tieren (vgl. BP7mp 09/455, 698). Nun muss die Großmutter einem Hilferuf einer kranken...