Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Der große Sommer
Medienprofile

Der große Sommer

Während Frieders große Familie in Urlaub fährt, muss er zu seinem strengen Großvater ziehen. Keine verlockende Aussicht, denn Lernen wird dort seinen Tageslauf bestimmen, um den Verbleib am Gymnasium zu sichern. Doch dann findet er seine große Liebe und lernt seine Großeltern kennen, die ihm weit...

Aldobrando
Medienprofile

Aldobrando

Als kleiner Junge wurde Aldobrando bei einem Magier in Obhut gegeben. Unter einem Vorwand schickt ihn dieser Jahre später in die Welt hinaus. Bald schon wird der Junge mit den rauen Sitten der Feudalherrschaft konfrontiert, in der das Recht des Stärkeren regiert und Intrigen das Schicksal...

Bonnouji - 1
Medienprofile

Bonnouji - 1

Oyamada, ein schüchterner Einzelgänger, und Ozawa, eine taffe junge Frau, die gerade unter Liebeskummer leidet, sind Nachbarn in der Wohnanlage Bonnouji. Oyamadas Wohnung ist mit skurrilem Krempel vollgestopft, denn er bekommt in regelmäßigen Abständen Pakete von seinem Bruder, die für...