Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 48
Das große Vorsingen
Medienprofile

Das große Vorsingen

Für Frösche gibt es nichts Größeres, als in einem Chor zu singen. Irgendwann ist auch für Berta und die kleine Lucie der Tag des Vorsingens gekommen. Doch beide haben Pech. Lucie kann zwar singen, ist für den Chor aber viel zu klein. Die dicke Berta macht zwar etwas her, singt dafür aber wie eine...

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer
Medienprofile

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Der Ritter ohne Furcht hat es sich auf einer uralten Ritterburg gemütlich gemacht. Doch als am Abend sein Magen zu knurren beginnt, macht er sich auf den Weg durch das alte Gemäuer, um die Burgküche zu finden. Zeitgleich ist das fürchterliche Ungeheuer im Burgkeller vom selben Problem geplagt und...

Rüssel und Hase
Medienprofile

Rüssel und Hase

Rüssel lebt in einer schäbigen Hütte im Sumpfland und jeder Tag ist wie der andere. Und das ist auch gut so, denn Rüssel braucht keine Gesellschaft und schon gar keine Abenteuer. Als aber ein schlimmes Unwetter kommt und ein Hase Zuflucht bei ihm sucht, gerät sein geregeltes Leben gehörig...

Der rote Baum
Medienprofile

Der rote Baum

Es gibt trübe Tage, an denen man glaubt, dass nichts gelingen wird. Man fühlt sich unverstanden, antriebslos und ohne Hoffnung, zweifelt gar an sich selbst und am Sinn seines Daseins. Ein solcher Tag widerfährt dem kleinen Mädchen in dem großformatigen Bilderbuch des mehrfach preisgekrönten...

Der Tag, an dem Louis gefressen wurde
Medienprofile

Der Tag, an dem Louis gefressen wurde

Viele Gefahren lauern in der Natur, allen voran der Schluckster, der Grabscherix, der Wasserschnapper, der Dornrücken-Schlürfer und der Säbelzahn-Schlinger. Während Louis im Bauch vom Schluckster auf seine Befreiung wartet, verschlingen sich die Ungeheuer nacheinander, sodass sich die Rettungsaktion...

Jakob sucht Conni
Medienprofile

Jakob sucht Conni

Wimmelbücher sind schon seit Jahrzehnten nicht mehr aus Kinderbuch-Regalen wegzudenken und auch Conni und ihr kleiner Bruder Jakob haben sich feste Plätze in den Kinderherzen erobert - und die Zahl der begeisterten kleinen Leser wächst ständig. "Jakob und Conni", der erste Band aus Carlsens neuer...

Die schöne Meerjungfrau
Medienprofile

Die schöne Meerjungfrau

Ihrer Schönheit ist sich die Meerjungfrau wohl bewusst und deshalb ist die Wahl eines Partners auch so schwierig. Schließlich soll er ihr an Schönheit ebenbürtig sein und alle anderen Lebewesen im Meer auch noch an Stärke, Klugheit und Mut übertreffen. Obwohl die Auswahl groß ist, kann keiner ihren...

Ein Mammut im Kühlschrank
Medienprofile

Ein Mammut im Kühlschrank

"Red' keinen Unsinn, Lukas", sagt der Vater, als der Bub von einem Mammut im Kühlschrank berichtet. Und es wäre wohl das, was jeder Vater und jede Mutter ihrem Kind sagen würde. Allerdings: Lukas hat recht. Es sitzt tatsächlich ein Mammut im Kühlschrank. Die Feuerwehr rückt an, aber das Mammut...

Wo bin ich nur?, fragt Kater Murr
Medienprofile

Wo bin ich nur?, fragt Kater Murr

Während des Urlaubs von Familie Schmitz soll Kater Murr von Oma Anni betreut werden, doch in einer brenzligen Straßensituation fällt der Katzenkorb herunter, die Tür springt auf und Murr flüchtet in Panik in einen U-Bahn-Schacht, wo er sich ängstlich verkriecht. Als er aber beobachtet, wie eine...

Der Wolf im Nachthemd
Medienprofile

Der Wolf im Nachthemd

"An einem schönen, sonnigen Sommertag begegnete der Wolf dem Rotkäppchen. "Guten Tag, mein liebes Kind! Ach, wie hübsch bist du doch in deinem tollen Kleid!" Klassisch beginnt das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf. Doch es kommt ganz anders: Bereits bekleidet mit dem Nachthemd der...