Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 73
Wie Henri Henriette fand
Medienprofile

Wie Henri Henriette fand

Der Hahn Henri hat ein Hobby: er kocht gern. Eines Tages entdeckt er in einer Zeitschrift das Rezept zu einem Bauernfrühstück. Damit könnte er seinem Bauern eine große Freude machen, denkt er. Er findet auf dem Bauernhof alle Zutaten - bis auf ein Ei. Auch die übrigen Tiere des Hofes können ihm...

Mein tierisches ABC
Medienprofile

Mein tierisches ABC

Witzige Reime um die Buchstaben treffen hier auf liebevoll gestaltete Bilder, die nebenbei noch verschiedene Suchspiele anbieten. Mal müssen Gegenstände oder Tiere mit dem gleichen Buchstaben gesucht, mal versteckte Sachen gefunden werden. Eine Auflösungsseite am Schluss des Buches hilft bei der...

Vom Faultier, das nicht faul sein wollte
Medienprofile

Vom Faultier, das nicht faul sein wollte

In der Faultierschule in Schlummertal geht es sehr gemütlich zu. Der übersichtliche Stundenplan besteht aus Nichtstun, faul herumhängen, sich hinlümmeln, schnarchen und laut schnarchen. Doch als das aufgeweckte Faultiermädchen Fünkchen in die Klasse kommt, ist es mit der Gemütlichkeit vorbei. Denn...

Schöne Ferien, Pauli
Medienprofile

Schöne Ferien, Pauli

Als Wildgans Wendy Pauli Kaninchen von ihren aufregenden Ferien berichtet, wird Pauli ganz neidisch. Daheim erzählt er aufgeregt von Wendys Urlaub am großen Wasser. Die Eltern sind gar nicht abgeneigt, endlich einmal mit der ganzen Familie in die Ferien zu fahren, obwohl Mama Kaninchen wegen der...

Berti & Blau
Medienprofile

Berti & Blau

Berti gehört zu einer großen Herde von Giraffen. Sie alle lieben ihren geruhsamen Alltag aus Fressen, Trinken und Schlafen, der jeden Tag gleich abläuft. Doch eines Tages verschläft Berti, verpasst den allgemeinen Aufbruch und ist zum ersten Mal allein. Auf der Suche nach den anderen verläuft er...

Tapsi geht baden
Medienprofile

Tapsi geht baden

Walddrache Tapsi ist nach wie vor ein absoluter Kuschelfan. Aber seine Freundin, die kleine Elfe Pünktchen, hat immer noch wenig Lust auf seine stürmischen Umarmungen, weil Tapsi immer so schmutzig ist. Der Drache liebt es, durch den Schlamm zu toben und ist sehr stolz darauf, noch nie ein Bad...

Olivia spioniert
Medienprofile

Olivia spioniert

Ganz zufällig hört Schweinchen Olivia, wie sich ihre Mutter bei einer Tante am Telefon über das Chaos beklagt, das Olivia daheim so oft anrichtet, weil sie nie zuhört. Das kleine Schweinemädchen ist alarmiert. Was, wenn ihre Eltern tatsächlich planen, sie irgendwo abzugeben, damit sie dort besseres...

Ellington
Medienprofile

Ellington

Weil der prächtige Enterich sie irgendwie an den berühmten Jazzmusiker Duke Ellington erinnert, kauft ihn die Klavierlehrerin Frau Treuherz dem Geflügelhändler ab und nimmt ihn mit nach Hause. Nach und nach zeigt sich, wie musikalisch Ellington ist, der vor allem dann fröhlich zu tanzen beginnt,...

Der große Zahnputztag im Zoo
Medienprofile

Der große Zahnputztag im Zoo

Zoodirektor Alfred Ungestüm wundert sich: trotz des wunderschönen Frühlingstags ist der Zoo gähnend leer. Kein Tier lässt sich blicken, und auch von Zoobesuchern keine Spur. Dass es überall im ganzen Zoo ganz fürchterlich müffelt, liegt laut Ignaz Igel daran, dass das Faultier allen Tieren geraten...

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte
Medienprofile

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte

Neues vom liebenswerten Siebenschläfer, der nun schon sein drittes Abenteuer erlebt. Der Kleine liebt sein weiches Schnuffeltuch über alles und würde es am liebsten ganz für sich behalten. Doch wenn die anderen Tiere Hilfe brauchen, springt er auch schon mal großherzig über seinen Schatten und...