Erstlesebücher

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 45
Hinterhof-Geheimnisse
Medienprofile

Hinterhof-Geheimnisse

Kater Willy ist schlau, er kann sprechen und sich mit Menschen unterhalten. Er hat viel Zeit und beobachtet alles, was rund um sein Zuhause geschieht. Eines Tages fällt ihm Nachbar Bernd auf, der sich verdächtig verhält und im Dunkeln im Hinterhof eine Kiste vergräbt. Im Radio hört er außerdem von...

Hier riecht doch was faul!
Medienprofile

Hier riecht doch was faul!

Alle auf der Polizeiwache halten die ältere Dame Frau Hansen für leicht verwirrt, nachdem sie zum wiederholten Mal den Polizeinotruf gewählt hat. In ihrem Garten meint sie Eindringlinge entdeckt zu haben, die wie Gespenster aussehen. Auch der dritte Einsatz bei der alleinstehenden Seniorin, den...

Tatort Schrottplatz
Medienprofile

Tatort Schrottplatz

Inspektor Salamander und sein Assistent Spider-Manni sitzen in ihrem Büro, einer ausrangierten Waschmaschine auf dem Schrottplatz und warten auf den nächsten Fall. Da taucht der Opernsänger Luigi Crötelli auf und bittet um Hilfe. Sein Neffe Antonio ist verschwunden. Sofort machen sich Salamander und...

Inspektor Möhre
Medienprofile

Inspektor Möhre

Das Mini-Pony Möhre ist außergewöhnlich und nicht nur, weil sein Fell an Möhren erinnert. Möhres Lieblingsweide liegt zwischen Pfannkuchenhof, Dorfplatz und Schule. Seine Winzigkeit macht ihm keine Sorgen, hat er doch genug Zeitvertreib, um sich schlau zu machen. Unter dem Fenster der Schule...

Das Geheimnis der Frau Purpur
Medienprofile

Das Geheimnis der Frau Purpur

Die in Japan sehr erfolgreiche Detektivreihe rund um den Meisterdetektiv mit Po-Gesicht enthält zwei Krimiabenteuer zum Miträtseln und eignet sich dank großer Schrift für Erstleser/-innen ab ca. 7 Jahren. Der erste Fall führt Parzival Po und seinen Assistenten Brown auf eine Süßkartoffelfarm. Die...

Rätselhafte Schatzsuche
Medienprofile

Rätselhafte Schatzsuche

Die drei ??? Kids treffen sich auf dem Schrottplatz, um Onkel Titus beim Abladen seiner neuesten Ersteigerung zu helfen. In der Schrottladung stecken viele Dinge, die für den Wertstoffhandel wertvoll sein könnten. Doch als Justus einen kleinen Tresor entdeckt, kribbeln bei den drei Freunden die...

Ein Einbruch ohne Spuren
Medienprofile

Ein Einbruch ohne Spuren

Kommissar Pfote (zuletzt: BP/mp 23/342) ermittelt wieder. Diesmal geht es in den Park. Dort treibt ein Handtaschendieb sein Unwesen. Sein Herrchen, der Polizist Paul, und dessen Kollegin Nasrin ermitteln dort verdeckt bei einem Picknick. Da sie abgelenkt waren, haben sie den Diebstahl, der direkt...

Theater auf dem Pfannkuchenhof
Medienprofile

Theater auf dem Pfannkuchenhof

Im Apfeltal verschwindet immer wieder Futter aus dem Stall. Nachdem auch noch ein Teil des Apfelkuchens von Oma Astrid verschwindet, will Möhre dem nachgehen. Doch die anderen Detektive sind nur damit beschäftigt, ihre Theateraufführung zu einem Erfolg zu machen. Brauchen sie doch das Geld für den...

Die unsichtbaren Räuber
Medienprofile

Die unsichtbaren Räuber

Bereits das Cover, als Umschlag mit innenwohnender Suchaufgabe, ist auch für Lesemuffel eine verlockende Einladung zum Lesen, Rätseln, Schauen, Kombinieren und Ermitteln. Das japanische Text- und Illustrationsduo Troll erschafft mit dem Meisterdetektiv Parzival Po ein meisterhaftes Setting, das zum...

Der Riese der mondlosen Nacht
Medienprofile

Der Riese der mondlosen Nacht

Ein Riese treibt in mondlosen Nächten sein Unwesen und raubt Schmuck. Ein neuer Fall für Parzival Po (zuletzt: „Das Geheimnis der Frau Purpur“, BP/mp 23/921). Gemeinsam mit seinem Assistenten Brown macht er sich auf die Suche. Was haben die Überfälle gemeinsam? Kommen sie so dem Dieb auf die Spur?...