Erstlesebücher

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 45
Die geheimnisvolle Glückskatze
Medienprofile

Die geheimnisvolle Glückskatze

Kater Rufus ist empört. Seine Besitzerin hat doch tatsächlich drei Mäuse zur Urlaubspflege aufgenommen. Und das, wo Mäuse doch seiner Meinung nach so einen "schwierigen Charakter" haben. In der Tat erweisen sich die drei nicht gerade als liebreizende Gäste, sondern verhalten sich ziemlich...

Das knifflige Kröten-Duell
Medienprofile

Das knifflige Kröten-Duell

Die Meerschweinchen Bertie und Knolle, Chihuahua Lucie, Nymphensittich Elvis und Kater Rufus machen sich große Sorgen, denn die Chamäleon-Dame Fräulein Adele wirkt ganz verändert. Sie hat gar keine Zeit mehr für ihre Freunde, geht ihnen aus dem Weg und ist sehr nervös. Die Mitglieder der...

Der Raub der Kaiserin
Medienprofile

Der Raub der Kaiserin

Magnus, der geniale Erfinder, tüfftelt an einer neuen Alarmanlage, sein Riesenschnauzer kocht das Mittagessen und die kecke Milli, Diebin und Schatzsucherin, ist gelangweilt. Da klingelt das Telefon. Onkel Ede meldet sich. Bei einem Einbruch wurde er erwischt und befindet sich nun in den Händen...

Rätselhafte Schatzsuche
Medienprofile

Rätselhafte Schatzsuche

Die drei ??? Kids treffen sich auf dem Schrottplatz, um Onkel Titus beim Abladen seiner neuesten Ersteigerung zu helfen. In der Schrottladung stecken viele Dinge, die für den Wertstoffhandel wertvoll sein könnten. Doch als Justus einen kleinen Tresor entdeckt, kribbeln bei den drei Freunden die...

Ein böser Verdacht
Medienprofile

Ein böser Verdacht

In der Lodge von Emmas Mutter ist die Brieftasche eines Gastes verschwunden und der Schuhputz-Boy Paki soll der Täter sein. Dabei hat er die leere Brieftasche von Mister Brown nur gefunden, doch er wird in die Kofferkammer gesperrt, bis Inspektor Gwebu eintrifft. Von dem halten Emma und ihr bester...

Einbrecher in Lion Lodge
Medienprofile

Einbrecher in Lion Lodge

Wieder mal Aufregung in der Lodge von Emmas Mutter: auffallend viele Gäste können ihre Schlüssel nicht finden, aber da nichts gestohlen wird, greift die Polizei nicht ein. Emma und Thabo haben den Verdacht, dass sich jemand mit den Schlüsseln Zugang zur Lodge verschaffen will. Sie legen sich nachts...

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park
Medienprofile

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Emma lebt mit ihrer Mutter, der Besitzerin des Lion Lodge Hotels inmitten eines großen Safari-Parks. Thabo, Emmas bester Freund, bei seinem Onkel Vusi, der dort als Ranger arbeitet und heute eine Fuhre Touristen durch den Park kutschiert, Emma und Thabo immer als gern gesehene Helfer dabei. Ganz...

Das Geheimnis des Blauen Karfunkels
Medienprofile

Das Geheimnis des Blauen Karfunkels

Durch Zufall fällt ein wertvoller Edelstein namens "Der blaue Karfunkel" dem berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes in die Hände. Das Juwel, das der Gräfin von Morcar im Hotel gestohlen wurde, war in einer toten Gans versteckt, die ein Hoteldiener-Lehrling dem Detektiv bringt. Doch wie und warum...

Angriff der MUHtanten
Medienprofile

Angriff der MUHtanten

Derek Schlotter möchte unbedingt Detektiv werden. Was liegt da näher, als zu erforschen, warum seine Lieblingsschokoriegel seit einiger Zeit Albträume verursachen. Zusammen mit seinem Hund Rufus macht er sich auf den Weg zur Schokoladenfabrik nach Schauderburg. Dort trifft er auf "muhtierte" Kühe,...

Tatort Schrottplatz
Medienprofile

Tatort Schrottplatz

Inspektor Salamander und sein Assistent Spider-Manni sitzen in ihrem Büro, einer ausrangierten Waschmaschine auf dem Schrottplatz und warten auf den nächsten Fall. Da taucht der Opernsänger Luigi Crötelli auf und bittet um Hilfe. Sein Neffe Antonio ist verschwunden. Sofort machen sich Salamander und...