Erstlesebücher

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 39
24 Lesetiger-Geschichten zum Advent
Medienprofile

24 Lesetiger-Geschichten zum Advent

Dieses Geschichtenbuch ist für Kinder so attraktiv und so praktisch wie ein Adventskalender. Vierundzwanzig reich bebilderte, kurze Geschichten begleiten die Kinder durch die Zeit vor Weihnachten und helfen mit, etwas von der Aufregung und der Hektik zu nehmen, die die Kinder heutzutage...

Abenteuer im Möwenweg - Wir backen Weihnachtskekse
Medienprofile

Abenteuer im Möwenweg - Wir backen Weihnachtskekse

Tara freut sich. Nicht nur, dass bald ihr Geburtstag ist, heute wollen sie Kekse und Plätzchen für Weihnachten backen. Wir, das sind Tara, ihre Brüder Petja und Maus und ihre beste Freundin Tieneke. Zum ersten Mal können Tara und Tieneke den Teig für die Zimtsterne ganz alleine vorbereiten, da Mama...

Die magische Weihnachtsbäckerei
Medienprofile

Die magische Weihnachtsbäckerei

Am Tag vor Heiligabend wartet Paul sehnsüchtig auf den ersten Schnee, während seine Schwester Lena sich darüber lustig macht, dass er noch an den Weihnachtsmann glaubt. Doch dann geraten die beiden in ein Weihnachts-Abenteuer, das sie so schnell nicht vergessen werden. Sie begegnen dem...

Fröhliche Schweinachten!
Medienprofile

Fröhliche Schweinachten!

Emmi und ihr Fabelwesen Einschwein möchten sich auf Weihnachten vorbereiten und ein kleines Krippenspiel einstudieren. Doch in der Wohnung sind sie ständig im Weg, weil Mama und Papa zu Weihnachten alles blitzeblank putzen wollen. Also klingeln sie bei ihren Nachbarn. Doch die meisten sind...

King-Kong, das Weihnachtsschwein
Medienprofile

King-Kong, das Weihnachtsschwein

Winter ist so aufregend, findet Jan-Arne, dass er gar nicht weiß, was er als Erstes machen soll. Auf jeden Fall muss er den Meerschweinchenkäfig sauber machen, das hat er seiner Mutter versprochen. Dass er das nicht in der Küche tun soll, hat er vergessen. Schon ist das Meerschweinchen King-Kong...

Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur
Medienprofile

Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur

Weihnachten bei Oma und Opa - darauf freuen sich die siebenjährige Laura und ihr kleiner Bruder Benni schon lange, denn auf dem großen Bauernhof gibt es viel zu entdecken. Doch das Warten auf das große Fest fällt den Kindern schwer. Beim Stöbern in der Scheune entdecken sie einige Tage vor...

Weihnachten ist überall
Medienprofile

Weihnachten ist überall

Timna Brauer erzählt elf Weihnachtstraditionen aus Norwegen, Sibirien, Italien, Caracas, der Ukraine und anderen Regionen der Erde. Dabei erfährt man von erstaunlichen Bräuchen und Geschichten, die man sich seit Jahrhunderten erzählt. Die Hexe Befana bringt in Italien die Geschenke und das tut sie...

Advent, Advent, die Tanne brennt
Medienprofile

Advent, Advent, die Tanne brennt

"Treffen sich zwei Rosinen. Sagt die eine: Warum hast du denn einen Helm auf? Ach, sagt die andere, ich muss gleich in den Stollen." Wer sich mit weihnachtlichen Witzen, schrägen Geschichten, verrückten Rezepten oder Rätseln die Zeit vertreiben möchte, kann hier fündig werden. Was ist ein Keks unter...

Buntes Laub und Plätzchenduft
Medienprofile

Buntes Laub und Plätzchenduft

Dank 20 kurzer Geschichten wird den Kindern die Herbst- und Winterzeit verschönt. Zu den unterschiedlichsten Themen findet man hier für jeden Geschmack eine bezaubernde Erzählung. So findet Silas einen neuen kuscheligen Freund im Wald. Ronny versucht Ludmilla, dem Nashorn, die Angst vor dem Zahnarzt...

Weihnachten in Gefahr
Medienprofile

Weihnachten in Gefahr

Im dritten Band der Reihe um Pelle, den Eisbärjungen, und seine Schwester Pinguine (vgl. BP/mp 17/1010) geht es um eine turbulente und gefährliche Reise zum Weihnachtsmann. Eines Tages stürzt ein Pelikan auf einer Eisscholle ab. Da er nicht mehr weiterfliegen kann, aber unbedingt den Wunschzettel...