Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 2 von 2
Eins zu null für Leon
Medienprofile

Eins zu null für Leon

Fußball als Trendthema des WM-Jahres könnte man hinter dem Titel der Geschichte vermuten - und liegt damit nicht richtig! Denn die sympathische Titelfigur Leon ist ein Junge, der nicht viel für Fußball oder Sport übrig hat, nicht in den von der Mutter favorisierten Verein gehen will und seine...

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen
Medienprofile

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen

Allein hätte es der kleine Drache Kokosnuss wohl nicht geschafft, seine Flugangst zu überwinden. Aber gute Freunde helfen ihm, sodass er schließlich die weite Strecke bis zum Feuerfelsen bewältigen kann. Diese Geschichte ist spannungsvoll erzählt und enthält eine ermutigende Botschaft. Kurze Kapitel...