Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 27
Die Pony-Schule - Keine Angst vor Pferden!
Medienprofile

Die Pony-Schule - Keine Angst vor Pferden!

Für Luisa wird ein Traum wahr. Sie kommt an eine Schule, an der es Esel, Ziegen und sogar Ponys gibt, die die Kinder gemeinsam versorgen. Doch noch ist sie neu da und ziemlich unsicher. So ist es eigentlich eine gute Idee der Lehrerin, Finn damit zu beauftragen, seiner neuen Mitschülerin die Tiere...

Der Außerirdische kehrt zurück
Medienprofile

Der Außerirdische kehrt zurück

"Das ist ja seltsam", denkt sich Martin, als er von der Schule nach Hause kommt und Papas Schlafanzughose an der Wohnungstür hängen sieht. Aber der würde doch so etwas nicht machen! Das kann nur eins bedeuten: Sein Freund Gufidaun ist wieder auf die Erde gekommen, um die geliehene Hose...

Papa, ich und der faltbare Parkplatz
Medienprofile

Papa, ich und der faltbare Parkplatz

Nikla kann ihren Vater nur an den Sonntagen treffen. Sie nutzen diese Zeit, um gemeinsame Ausflüge zu machen mit einem schönen Picknick. Dabei erzählen sie sich jedes Mal, was sie die vorangegangene Woche erlebt haben. Alle Geschichten beginnen ganz alltäglich, werden dann zu Lügengeschichten, die...

Laura und das kleine Kätzchen
Medienprofile

Laura und das kleine Kätzchen

Ein weiteres Abenteuer aus der Reihe der Geschichten von Laura und ihrem persönlichen Stern. Beim Spielen im Hof entdecken Laura und ihre Freundin Sophie eine kleine, scheinbar herrenlose Katze. Laura erhält von ihren Eltern die Erlaubnis, die Katze einstweilen aufzunehmen. Doch auf einmal ist sie...

Der magische Fußball
Medienprofile

Der magische Fußball

Ole, Tina und Jo sind beste Freunde und echte Fußballfans. Sie spielen schon lange zusammen, doch seit einiger Zeit verlieren sie fast jedes Spiel. Es ist wie verhext. Kein Wunder, dass sie sich beim Spielen immer öfter streiten und gegenseitig Vorwürfe machen. Doch dann bekommen sie vom alten...

Pony Fleck  - Allein im Gewittersturm
Medienprofile

Pony Fleck - Allein im Gewittersturm

Sommer - Anna und Alissa wollen baden gehen. Aber sie haben zwei Hunde und zwei Ponys, da können sie natürlich nicht ins öffentliche Schwimmbad und so geht es zum Badesee im Wald. Als dann ein Gewitter aufzieht und die Mädchen sich streiten, macht sich Anna schnell auf den Heimweg, Alissa sucht...

Eine Pizza für Sophie
Medienprofile

Eine Pizza für Sophie

Endlich ist es geschafft. In drei Tagen ist das Schuljahr zu Ende und sechs Wochen Sommerferien liegen vor Sophie und ihrem Bruder Hannes. Das muss gefeiert werden, findet Papa. Und so beschließen sie, zum Essen zum Italiener zu gehen. Sophie schnappt sich das Telefon und möchte den Tisch bestellen....

Pferdegeschichten
Medienprofile

Pferdegeschichten

In der ersten Geschichte streiten sich Lilli und Sarah um das Pferd Moppel. Doch die Reitlehrerin setzt beide Mädchen bei der Pflege für Moppel ein. Als sie auch beide zusammen auf Moppel reiten sollen, müssen Lilli und Sarah doch lachen. In der nächsten Geschichte beißt das Pferd Bubi Mama immer in...

Waldo und die geheimnisvolle Kusine
Medienprofile

Waldo und die geheimnisvolle Kusine

Waldo fühlt sich einsam und dann steht auch noch die Winterzeit mit dem Winterschlaf vor der Tür. Er beneidet seinen Nachbarn und Freund Rudi, das Kaninchen, um seine große Familie. Kurzerhand übernimmt Waldo in Rudis Auftrag den Besuch der Kaninchen-Kusine Jenny, die am Meer wohnt. Waldo war noch...

Von Kindern, Katzen und Keksen
Medienprofile

Von Kindern, Katzen und Keksen

Weil ihre Eltern so sehr beschäftigt sind, geht Zackarina alleine an den Strand und beschäftigt sich so intensiv mit "Nichts", dass sie am Abend ganz erschöpft ist. Lila versucht mit Plakaten eine "richtige" Familie zu finden und erkennt, dass ihre Familie doch gar nicht so schlecht ist. Leon möchte...