Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 27
ABC-Detektive
Medienprofile

ABC-Detektive

Anna, Ben und Cefir wollen zusammen eine Geschichte schreiben. Sie haben dafür schon alles, was sie brauchen: eine Idee, ein Blatt Papier und einen Stift. Doch etwas ganz wichtiges fehlt ihnen noch: die Buchstaben. Doch die sind irgendwie verschwunden. Also machen sich die drei auf den Weg, um sie...

Der Außerirdische kehrt zurück
Medienprofile

Der Außerirdische kehrt zurück

"Das ist ja seltsam", denkt sich Martin, als er von der Schule nach Hause kommt und Papas Schlafanzughose an der Wohnungstür hängen sieht. Aber der würde doch so etwas nicht machen! Das kann nur eins bedeuten: Sein Freund Gufidaun ist wieder auf die Erde gekommen, um die geliehene Hose...

King-Kong, das Weihnachtsschwein
Medienprofile

King-Kong, das Weihnachtsschwein

Winter ist so aufregend, findet Jan-Arne, dass er gar nicht weiß, was er als Erstes machen soll. Auf jeden Fall muss er den Meerschweinchenkäfig sauber machen, das hat er seiner Mutter versprochen. Dass er das nicht in der Küche tun soll, hat er vergessen. Schon ist das Meerschweinchen King-Kong...

Thea über jede Hürde
Medienprofile

Thea über jede Hürde

In kurzen Sätzen erzählt Thea von ihrer Freundin Maja, den Pferden des Reitvereins und ihrer Pferdezeitschrift "Wieher!". Im Mittelpunkt stehen die Erlebnisse beim Vereinsturnier wie Halten-Dürfen eines Pferdes vor dem Start; ein Pferd, das einen Sprung verweigert und das Pferd, das seine Reiterin...

Leonie und die vertauschten Geschenke
Medienprofile

Leonie und die vertauschten Geschenke

Leonie wohnt zusammen mit ihrem großen Bruder Beni und ihren Eltern im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses. Und pünktlich zum 1. Dezember erinnert sie sich daran zurück, wie letztes Jahr ein falsch ausgelieferter Nikolaus-Sack jede Menge Verwirrung im ganzen Haus stiftete. Da steckt doch mehr...

Kann passieren
Medienprofile

Kann passieren

Der Autor erzählt in dem von Andreas Röckener originell illustrierten Lesebuch für "vergnügte Kurzstreckenleser ab 7 Jahren und zum Vorlesen" (Einband) 17 kurze Geschichten von erfundenen Tieren, die zwar Tier bleiben, sich aber ansonsten genauso sonderbar benehmen wie wir Menschen, und in denen...

Pony Fleck  - Allein im Gewittersturm
Medienprofile

Pony Fleck - Allein im Gewittersturm

Sommer - Anna und Alissa wollen baden gehen. Aber sie haben zwei Hunde und zwei Ponys, da können sie natürlich nicht ins öffentliche Schwimmbad und so geht es zum Badesee im Wald. Als dann ein Gewitter aufzieht und die Mädchen sich streiten, macht sich Anna schnell auf den Heimweg, Alissa sucht...

Die Hochzeit
Medienprofile

Die Hochzeit

Die Kinder in der Zwergengruppe sind sehr aufgeregt. Schließlich heiratet ihre Erzieherin Frau Koslowski bald. Und da sie sich darüber so freut, muss heiraten etwas ganz Tolles sein. Jetzt wollen die Wilden Zwerge auch heiraten. Aber wer soll wen heiraten? So leicht ist das nämlich gar nicht. Und...

Das kleine Einhorn in der Höhle des Drachen
Medienprofile

Das kleine Einhorn in der Höhle des Drachen

Kleine Mädchen lieben sanfte Einhörner und kleine Buben gefährliche Drachen - in diesem Buch werden beide Figuren vereinigt und ergänzt durch ein Geschwisterpaar, einen Zauberer und eine kleine Elfe. Es geht um die gegenseitige Sorge und das Helfen. Sara sucht ihren Bruder und macht sich Sorgen, wo...

König Mops und die kleine Seiltänzerin
Medienprofile

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Magnus der Kleine hat eine Lieblingsspeise: Salzburger Nockerln, deren Rezept am Ende beigefügt ist. Und weil er sich ausschließlich davon ernährt und außer einem bisschen Regieren am Liebsten schläft, hat er einen quadratischen Körperbau, weshalb er von seinen Hofschranzen König Mops genannt...