Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 21
Geschichten aus der Schule
Medienprofile

Geschichten aus der Schule

Endlich Schule! Ella freut sich, hat aber auch große Bedenken, ob denn die anderen Kinder nett sind und sie Freunde findet. Mit einem leicht mulmigen Gefühl bricht sie zu ihrem ersten Schultag auf. Auf dem Pausenhof tritt Ella aus Versehen dem Mädchen Rieke auf den Fuß. Diese schimpft sofort los....

Herr Fredo und Flo
Medienprofile

Herr Fredo und Flo

Eigentlich sind sie doch so glücklich. Aber jetzt ist Herr Fredo empört. Sein Frauchen Eva hat jetzt den Welpen Flo bei sich aufgenommen. Herr Fredo ist entsetzt. Was passiert jetzt mit ihm? Will Eva ihn austauschen, weil er alt ist? Für Herrn Fredo ist der Fall ganz klar: Flo muss weg. Aber wie?...

Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei
Medienprofile

Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei

Theo und Valerie sind mit den Eltern zelten. Mit dabei ist natürlich Drafunkel, der junge Drache. Die Kinder freunden sich mit Pascal an, der wie Theo Drafunkel sehen kann. Sie finden ein frisch geschlüpftes Seeungeheuer-Baby, das sie Su nennen. Sie wollen es retten, bis seine Mama kommt und nehmen...

Das kleine Wunder - The Little Wonder
Medienprofile

Das kleine Wunder - The Little Wonder

Nils ist schlecht gelaunt. Nicht nur, dass er beim Tischtennisspielen gegen seinen Freund verloren hat, auch sein Lieblings-Tischtennisball ist im Gras verschwunden und dann stolpert er auch noch und fällt auf den Rasen. Das ist der Moment, in dem ihm das kleine Wunder begegnet und ihm erklärt, was...

Die Furchtlosen Fürchterlinge
Medienprofile

Die Furchtlosen Fürchterlinge

Fabi und Lovis sind schon immer allerbeste Freunde. Doch als sie in die Schule kommen, interessiert sich Fabi nur noch für den ach so coolen Josch mit seinem Nintendo. Und eigentlich wollte Lovis deshalb seinen Freund Fabi nur ein wenig ärgern, als er auf dem Schulausflug Joschs Gameboy unter einer...

Wär ich Pirat ...
Medienprofile

Wär ich Pirat ...

Leander ist fast in der 3. Klasse, hat ein kleines Schwesterchen und liebt den Fluss Dreisam vor der Haustüre. Aber vor allem hat er unheimlich viele Termine: Englisch, Bogenschießen, Kreativitätstraining ... Viel zu selten kann er an der Dreisam sitzen und sich sein Piratenleben ausmalen. Ein Pirat...

Krimigeschichten
Medienprofile

Krimigeschichten

Neles Mutter ist entsetzt. Ein Großteil der frisch gebackenen Plätzchen ist verschwunden. Aber Nele nimmt die Spur auf. Mit Hilfe ihrer Lupe kann sie den Plätzchendieb überführen. Dann ist da die kleine Leonie, die mit ihrer Mutter in der Spielwarenabteilung einkauft. Dabei beobachtet sie wie ein...

Max, der Trödelprinz
Medienprofile

Max, der Trödelprinz

Max ist ein liebenswerter, verträumter Schulanfänger, der es irgendwie immer schafft zu spät zu kommen. Natürlich kommt er morgens auch oft zu spät zur Schule. Aber er kommt noch gerade rechtzeitig um das Märchen zu hören, das die Lehrerin erzählt. Ein böser Drache raubt eine wunderschöne...

Papa, ich und die Dinosaurier
Medienprofile

Papa, ich und die Dinosaurier

Johan ist ein absoluter Dinosaurierfan. Eigentlich glaubt er selbst nicht so ganz daran, als er seinem Papa weismachen will, er könne echte Dinos herbeizaubern. Doch kaum hat er einen der komplizierten Namen aus seinem Quartett fehlerfrei aufgesagt, steht ein leibhaftiger Stegosaurus im Nebenzimmer....

Unser grünes Geheimnis
Medienprofile

Unser grünes Geheimnis

Als Anna eines Tages einen Drachen vor der Wohnungstür findet, ist sie begeistert. Ihre Eltern weniger, zuerst frisst der Drache den Wohnzimmerteppich, dann den Sitz des Autos. Aber eigentlich finden den Drachen alle nett und so darf er bleiben, bis er mit seinem Feuer das halbe Grundstück...