Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 26
Die allergefährlichsten Piraten der Welt
Medienprofile

Die allergefährlichsten Piraten der Welt

Die drei berüchtigten, aber nicht besonders intelligenten Piraten erwischen bei ihrem Versuch, einen Jungen aus einem Kinderheim zu kidnappen und zu ihrem Schiffsjungen zu machen, mit Toni leider ein Mädchen. Dass sich dieser Fehlgriff letztlich als gar nicht so schlecht herausstellt und die Piraten...

Minus Drei wünscht sich ein Haustier
Medienprofile

Minus Drei wünscht sich ein Haustier

Minus ist ein kleiner Saurier, der sich sehnlichst ein Haustier wünscht, doch die Saurier-Eltern reagieren ähnlich wie menschliche Eltern: "Und wer macht dann den Stall sauber?" Minus möchte sich beweisen und inseriert Tierpflege als Dienstleistung - durchaus erfolgreich, doch die drei anvertrauten...

Detektiv Paule und sein zweiter verzwickter Fall
Medienprofile

Detektiv Paule und sein zweiter verzwickter Fall

Heute hat Paule (s. BP/mp 13/403) zwei besonders knifflige Fälle. Zum einen ist der unsichtbare Hund der besten Freundin seiner Schwester verschwunden und zum andern vermisst deren großer Bruder Jo sein schönes neues Fahrrad. Doch Paule wäre nicht der beste Detektiv der Stadt, wenn er keinen Rat...

Der Familienhund
Medienprofile

Der Familienhund

Endlich geht sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung: Simon bekommt einen eigenen Hund. Ein kleiner Welpe mit allerlei Flausen im Kopf. Simon tobt und tollt mit ihm herum und geht auch eifrig spazieren, doch nach ein paar Tagen will Simon auch mal wieder etwas mit seinem besten Freund unternehmen und...

Bingo und der Batzen Dreck
Medienprofile

Bingo und der Batzen Dreck

Der Reihe "Jonas Weg ins Lesen" (s. "Ein Hund mit Pfiff", BP/mp 14/174) liegt die Idee zugrunde, mit jedem der 5 geplanten in sich abgeschlossenen Bände die Leseanforderung ein wenig zu steigern. So soll der Erstleser nach dem letzten Buch (voraussichtlicher Erscheinungstermin Herbst 2015) fit genug...

Prinzessin Fibi und der verliebte Drache
Medienprofile

Prinzessin Fibi und der verliebte Drache

Prinzessin Fibi staunt nicht schlecht, als plötzlich ihr Freund, der Drache, auf dem Schloss aufschlägt. Er hat sich bei der Landung nämlich etwas verschätzt und schlägt mehr auf, als dass er sachte landet. Doch Fibi bemerkt schnell, dass der Drache völlig durch den Wind ist. Er ist verliebt. Und...

Das Rätsel der Drachenhöhle
Medienprofile

Das Rätsel der Drachenhöhle

Ben und Paula finden hinter einem Hügel den Eingang zu einer Höhle. Die beiden Geschwister sind sich sicher, dass es sich um eine alte Drachenhöhle handelt. Die beiden wollen sie erkunden, doch ihre besorgten Eltern verbieten es ihnen. Als sich Ben und Paula trotzdem in die Höhle begeben,...

Nur Mut, kleiner Dino!
Medienprofile

Nur Mut, kleiner Dino!

Für Leseanfänger ab fünf Jahren hat der Loewe Verlag die Reihe "Bildermaus" im Programm. Mit spannenden Geschichten will man die Lust am Lesen wecken und damit die Kleinen sich die Texte flüssig erschließen können, werden alle Substantive konsequent durch Bildsymbole ersetzt (Eine Liste der...

Mu, Wolken und Schlangenglück
Medienprofile

Mu, Wolken und Schlangenglück

Mu und seine drei Brüder verdienen dadurch Geld für die Familie, dass sie im Müll und in den Straßen Kairos nach wiederverwertbaren Dingen suchen, doch Mu interessiert sich mehr für die Farben und Formen des Himmels. "Mu Wolkenfresser, vom Fragen und Gucken wird man nicht satt!" ist der brutal...

Nuno geteilt durch zwei
Medienprofile

Nuno geteilt durch zwei

Nuno soll eine Woche beim Vater und eine bei der Mutter verbringen. All seine Sachen, vor allem seine Bilder, will er mitnehmen. Beim Papa leiht er sich deshalb von der mürrischen Nachbarin einen Hammer, um auch dort seine Bilder aufzuhängen. Die Woche beim Papa verläuft nicht so gut, auch die...