Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 26
Die allergefährlichsten Piraten der Welt
Medienprofile

Die allergefährlichsten Piraten der Welt

Die drei berüchtigten, aber nicht besonders intelligenten Piraten erwischen bei ihrem Versuch, einen Jungen aus einem Kinderheim zu kidnappen und zu ihrem Schiffsjungen zu machen, mit Toni leider ein Mädchen. Dass sich dieser Fehlgriff letztlich als gar nicht so schlecht herausstellt und die Piraten...

Detektiv Paule und sein zweiter verzwickter Fall
Medienprofile

Detektiv Paule und sein zweiter verzwickter Fall

Heute hat Paule (s. BP/mp 13/403) zwei besonders knifflige Fälle. Zum einen ist der unsichtbare Hund der besten Freundin seiner Schwester verschwunden und zum andern vermisst deren großer Bruder Jo sein schönes neues Fahrrad. Doch Paule wäre nicht der beste Detektiv der Stadt, wenn er keinen Rat...

Bingo und der Batzen Dreck
Medienprofile

Bingo und der Batzen Dreck

Der Reihe "Jonas Weg ins Lesen" (s. "Ein Hund mit Pfiff", BP/mp 14/174) liegt die Idee zugrunde, mit jedem der 5 geplanten in sich abgeschlossenen Bände die Leseanforderung ein wenig zu steigern. So soll der Erstleser nach dem letzten Buch (voraussichtlicher Erscheinungstermin Herbst 2015) fit genug...

Geschichten vom Traktor Bulli
Medienprofile

Geschichten vom Traktor Bulli

Der Traktor Bulli ist entsetzt. Sein Bauer will sich ein neues Auto kaufen. Was wird denn dann aus ihm? Doch Bulli hat kaum Zeit, darüber nachzugrübeln, denn er muss einem Kalb aus einer Grube helfen. Als der Bauer am Abend heimkommt, ist Bulli sehr froh, dass er es sich anders überlegt hat. In der...

Nuno geteilt durch zwei
Medienprofile

Nuno geteilt durch zwei

Nuno soll eine Woche beim Vater und eine bei der Mutter verbringen. All seine Sachen, vor allem seine Bilder, will er mitnehmen. Beim Papa leiht er sich deshalb von der mürrischen Nachbarin einen Hammer, um auch dort seine Bilder aufzuhängen. Die Woche beim Papa verläuft nicht so gut, auch die...

Der hundsgemeine Haustier-Klau
Medienprofile

Der hundsgemeine Haustier-Klau

Die Detektei "Drei plus zwei" hat einen neuen Fall: Die vier Kinder und der Chinchilla wollen dem alten Jupp helfen, seinen geklauten Schlafsack wiederzubekommen. Gleichzeitig müssen sie sich um das Schicksal etlicher entführter Haustiere kümmern. Nach einigen falschen Spuren läuft alles in einem...

Ich lese selbst!
Medienprofile

Ich lese selbst!

In der ersten Geschichte ist der Lindwurm stinksauer. Er will nicht "lind" sein, sondern wild und laut. Doch leider ist und bleibt er ein Lindwurm. Ebenso geht es dem Schmetterling. Der will nämlich gar nicht schmettern, sondern leise sein. Da haben die beiden eine gute Idee. Sie tauschen einfach,...

Mach die Fliege!
Medienprofile

Mach die Fliege!

Unter dem Titel "Das magische Cape" startet eine Reihe von Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Grundschulalter. Die handelnden Personen sind Jonas, seine beste Freundin Selima und Jonas jüngerer Bruder Ben. Im ersten Band "Mach die Fliege" erfährt der Leser, was es mit dem magischen Cape...

Mu, Wolken und Schlangenglück
Medienprofile

Mu, Wolken und Schlangenglück

Mu und seine drei Brüder verdienen dadurch Geld für die Familie, dass sie im Müll und in den Straßen Kairos nach wiederverwertbaren Dingen suchen, doch Mu interessiert sich mehr für die Farben und Formen des Himmels. "Mu Wolkenfresser, vom Fragen und Gucken wird man nicht satt!" ist der brutal...

Minus Drei wünscht sich ein Haustier
Medienprofile

Minus Drei wünscht sich ein Haustier

Minus ist ein kleiner Saurier, der sich sehnlichst ein Haustier wünscht, doch die Saurier-Eltern reagieren ähnlich wie menschliche Eltern: "Und wer macht dann den Stall sauber?" Minus möchte sich beweisen und inseriert Tierpflege als Dienstleistung - durchaus erfolgreich, doch die drei anvertrauten...