Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 22
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern
Medienprofile

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Oskar ist sauer, denn er soll für seinen Vater, den großen Fressdrachen, Büffelfleisch besorgen. Da Büffel aber nur im Wilden Westen auf den Prärien leben, fliegen seine Freunde, der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda mit ihm zur Büffeljagd. Prompt kommt es zu Schwierigkeiten,...

Verirrt im Weltraum
Medienprofile

Verirrt im Weltraum

Thomas Eltern arbeiten als Wissenschaftler in der Area 51. Natürlich will der Junge herausfinden, was in dem streng geheimen Labor vor sich geht. Gemeinsam mit seinem Roboter Blechbüchse bricht er deshalb dort ein. Durch einen Zwischenfall werden die beiden in ein golden schimmerndes Raumschiff...

Joschi und das Schrumpfgeheuer
Medienprofile

Joschi und das Schrumpfgeheuer

Joschi und sein - für alle Anderen unsichtbares - Schrumpfgeheuer sorgen für einen turbulenten Alltag in der Schule, auf dem Spielplatz und zu Hause. Das Schrumpfgeheuer, blau und mit einem Rüssel versehen, macht seinem Namen alle Ehre: es ernährt sich dadurch, dass es Dinge in seiner Umgebung...

Blitz, der Fußball-Hund
Medienprofile

Blitz, der Fußball-Hund

Leons Hund Blitz ist ein großer Fußballfan, er spielt gerne mit und kann seltsamerweise sogar Tore schießen. Ob das immer regelgerecht ist, wenn er in ein Spiel eingreift und ein Tor schießt, bezweifeln vor allem die Spieler der gegnerischen Mannschaft. - Diese witzige Hunde-Fußball-Geschichte in...

Gabri, der Vanille-Engel
Medienprofile

Gabri, der Vanille-Engel

Gabri ist ein richtiger, nicht ganz perfekter Engel mit nur einem Flügel, so dass er nicht fliegen kann, sein Heiligenschein ist etwas zu groß geraten, das Gedankenlesen fällt ihm auch schwer, aber er duftet wunderbar nach Vanille. Am Ostermorgen sieht Lotte ihn auf ihrem Bett sitzen und kann gar...

Der Zauberteppich
Medienprofile

Der Zauberteppich

Janni traut seinen Augen nicht. Plötzlich ist sein Fantasiefreund wirklich da. Immer hat er sich einen Drachen gewünscht und plötzlich steht er neben seinem Bett und möchte einen Namen haben. Janni entscheidet sich für Lumpi Lumpi. Als Janni eine Ölflasche auf dem besten Teppich seiner Eltern...

Die Jagd nach dem Schatz der Inka
Medienprofile

Die Jagd nach dem Schatz der Inka

Der junge Leser begibt sich mit den Zwillingen Greta und Peter und deren Vater Johnny Bernstein auf eine Reise nach Südamerika. Jonny Bernstein ist ein berühmter Schatzsucher und möchte diesmal einen großen Goldschatz der Inka finden. Doch plötzlich fällt Johnny Bernstein aus dem Kanu. Auf einmal...

Feenschule Siebenturm
Medienprofile

Feenschule Siebenturm

Lilo träumt in der Nacht zu ihrem siebten Geburtstag, dass ihr Flügel wachsen und sie fliegen und zaubern kann. Als sie dann morgens aufwacht, hat sich ihre Umgebung völlig verwandelt. Ihre Eltern erklären ihr, dass sie alle Feen sind und Feenkinder das erst mit sieben Jahren erkennen können. Im...

Milla im magischen Garten
Medienprofile

Milla im magischen Garten

Milla ist die Einzige, die jemals den Weg in den magischen Garten gefunden hat. Dort leben inmitten eines kulinarischen Schlaraffenlandes Tiere mit besonderen Fähigkeiten, die zu einer Vermittlungsagentur für magische Tiere gehören. Dessen Chefin, eine kleine alte Dame, versucht vergeblich, Millas...

Minus Drei und die laute Lucy
Medienprofile

Minus Drei und die laute Lucy

Minus Drei ist ein kleiner Dinosaurier und Lucy ist sein Haustier, genauer gesagt sein Hausmensch. Minus Papa hat Lucy, den Urmenschen, in der Tierhandlung entdeckt und als Überraschung für seinen Sohn mitgebracht. Minus ist überglücklich, denn schließlich hat er sich schon lange ein Haustier...