Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 33
Prinzessin Piepenbrink und der fürchterlich nette Drache
Medienprofile

Prinzessin Piepenbrink und der fürchterlich nette Drache

Prinzessin Piepenbrink und Prinz Stanislaus benehmen sich nicht so, wie ihre Eltern es erwarten. Die Prinzessin nervt ihren Hauslehrer mit Reimen und ihre Eltern mit Fragen. Ständig wird sie deshalb ermahnt, dass sie am Drachenfeiertag vom Drachen geholt werden würde. Davor hat die Prinzessin aber...

Tafiti und der Honigfrechdachs
Medienprofile

Tafiti und der Honigfrechdachs

Erdmännchen Tafiti und sein bester Freund, das malende Pinselohrschwein Pinsel, machen sich auf den Weg, um den Honigvorrat von Tafitis Familie aufzufüllen. Mit Hilfe des kleinen Vogels Tiri finden sie ein Bienennest in einem hohlen Baum. Die Bienen wollen ihnen keinen Honig abgeben, deshalb bitten...

King-Kong, das Fußballschwein
Medienprofile

King-Kong, das Fußballschwein

Jan-Arne freut sich unbändig, dass seine Jugendmannschaft bei einem wichtigen Bundesligaspiel seines Vereins als "Einlaufkinder" ausgelost wurde. Papa leiht sich extra eine Videokamera und Jan-Arne bekommt neue Fußballschuhe. Natürlich soll auch King-Kong, die geliebte Meerschweinchendame, auf Mamas...

Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur
Medienprofile

Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur

Weihnachten bei Oma und Opa - darauf freuen sich die siebenjährige Laura und ihr kleiner Bruder Benni schon lange, denn auf dem großen Bauernhof gibt es viel zu entdecken. Doch das Warten auf das große Fest fällt den Kindern schwer. Beim Stöbern in der Scheune entdecken sie einige Tage vor...

Hat Jesus Fußball gespielt?
Medienprofile

Hat Jesus Fußball gespielt?

Fred hat ein kleines Wunder erlebt! Wie es dazu kam, erzählt er hier: Er und sein Freund haben einen eigenen Fußballverein (leider sind die anderen Mitspieler bloß Mädchen, aber immer noch besser als gar nichts!). Eines Tages fliegt der echte Lederball über die Mauer in den Garten der alten...

Das Geheimnis des Blauen Karfunkels
Medienprofile

Das Geheimnis des Blauen Karfunkels

Durch Zufall fällt ein wertvoller Edelstein namens "Der blaue Karfunkel" dem berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes in die Hände. Das Juwel, das der Gräfin von Morcar im Hotel gestohlen wurde, war in einer toten Gans versteckt, die ein Hoteldiener-Lehrling dem Detektiv bringt. Doch wie und warum...

Geschichten vom Bauernhof
Medienprofile

Geschichten vom Bauernhof

In dem von Julia Ginsbach ausgesprochen hübsch illustrierten Lesebilderbuch erzählt die Autorin vier Tiergeschichten vom Bauernhof. In der ersten Geschichte will Lotti eine Katze haben. Leider kann sie in der Wohnung kein Haustier halten. Aber auf dem Bauernhof kann man jemand brauchen, der die...

Glück für Kinder
Medienprofile

Glück für Kinder

In jeder der zehn Vorlesegeschichten steht ein anderer Vogel im Mittelpunkt. Im Laufe der Geschichte macht der jeweilige Protagonist eine Entwicklung durch, an deren Ende eine neue Verhaltensweise (z.B. Ausprobieren oder Geben) oder eine neue Haltung (z.B. Man selbst sein) steht. Diese zehn Themen...

Krafaffel - der Drache mit dem ängstlichen Herzen
Medienprofile

Krafaffel - der Drache mit dem ängstlichen Herzen

Der kleine Drache Krafaffel lebt allein in einem felsigen Gebirge mit vielen Vulkanen - und dem Zauber-Riesen Krumpf, der immer nörgelt, weil er größer werden will. Die anderen Drachen sind genervt weggeflogen, nur Krafaffel bleibt zurück, weil er aus Höhenangst nicht fliegen kann. Eines Morgens...

Echte beste Freunde
Medienprofile

Echte beste Freunde

Die kleine freche, chaotische und fantasiebegabte Dory hat sich eine fantastische Welt mit imaginären Freunden erschaffen, weil ihre älteren Geschwister nie mit ihr spielen wollen. Doch als die Schule wieder beginnt, schärfen Charlotte und Luca ihrer sechsjährigen Schwester ein, dass sie ja nicht...