Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 21
Abenteuer im Baumhaus
Medienprofile

Abenteuer im Baumhaus

Antonia darf in den Ferien ein Baumhaus benutzen. Mit ihren Freunden will sie dort ein Fundbüro aufmachen, weil sie diese Serviceeinrichtung sympathisch findet. Doch wie kommt man an Fundgegenstände? Der Einkauf neben einem Kinderwagen war es nicht. Das sagt ihnen schnell die Mutter. Doch dann...

Die geheimnisvolle Glückskatze
Medienprofile

Die geheimnisvolle Glückskatze

Kater Rufus ist empört. Seine Besitzerin hat doch tatsächlich drei Mäuse zur Urlaubspflege aufgenommen. Und das, wo Mäuse doch seiner Meinung nach so einen "schwierigen Charakter" haben. In der Tat erweisen sich die drei nicht gerade als liebreizende Gäste, sondern verhalten sich ziemlich...

Der Raub der Kaiserin
Medienprofile

Der Raub der Kaiserin

Magnus, der geniale Erfinder, tüfftelt an einer neuen Alarmanlage, sein Riesenschnauzer kocht das Mittagessen und die kecke Milli, Diebin und Schatzsucherin, ist gelangweilt. Da klingelt das Telefon. Onkel Ede meldet sich. Bei einem Einbruch wurde er erwischt und befindet sich nun in den Händen...

Die leise Luise
Medienprofile

Die leise Luise

Luise ist sieben, also schon ganz schön groß. Ihr besonderes Kennzeichen ist, das sie sehr leise redet. Dadurch kommt es manchmal zu Missverständnissen und ihre Bedürfnisse oder klugen Bemerkungen werden nicht beachtet. Nicht immer gelingt es ihr, sich Gehör zu verschaffen oder die anderen hören...

Drei Freunde retten die Pferderanch
Medienprofile

Drei Freunde retten die Pferderanch

Mia, Annie und Jon sind junge Reiter. Sie erleben, dass die Inhaberin des Reiterhofs sehr traurig ist, weil sie die beliebte Ranch verkaufen muss und Vorbehalte gegen den Käufer mit weißem Pferd und ebensolchem Sportwagen hat. Die Kinder wollen ihr helfen. Dazu machen sie sich die Vorliebe von Mias...

Ein Fall für den Mäusedetektiv
Medienprofile

Ein Fall für den Mäusedetektiv

Der Mäusedetektiv hat Besuch von seiner Nichte Käthe. Käthe ist ein neugieriges Mäusemädchen, das seine Nase einfach in alles reinsteckt und ständig in Schwierigkeiten gerät. So eilt ihr Onkel auch gleich herbei, als er sie laut um Hilfe rufen hört. Kater Felix hält sie in seinen Krallen. Er glaubt...

Von Eichhörnchen, besten Freunden und Zimtschnecken
Medienprofile

Von Eichhörnchen, besten Freunden und Zimtschnecken

Greta ist ein echter Glückspilz. Gemeinsam mit ihrer tollen Mama, dem besten Papa, der lieben Oma und dem geduldigen Opa wohnt sie mitten in einem großen Garten über dem elterlichen Blumenladen. Weil sie immer voller Ideen ist, hat sie viele Freunde und nie wird ihr langweilig. Ob beim...

Die Superhelden und das Urlaubs-Schlamassel
Medienprofile

Die Superhelden und das Urlaubs-Schlamassel

Jonny, Wolle und Micki sind beste Freunde. Im Comicladen des "Grimmigen" haben sie die Superhelden Gigaman, Starman und Geckogirl entdeckt und bereits einige Abenteuer mit ihnen erlebt (zuletzt: "Die Superhelden und die wilden Winzlinge", BP/mp 16/181). Gerade fühlen sich die Superhelden reif für...

Frühling mit Freund
Medienprofile

Frühling mit Freund

Der Mumpf hat Winterschlaf gehalten, doch langsam kommt der Frühling und er erwacht. Seit Weihnachten hat er einen Freund: die Schneeeule. Und diese wartet schon sehnsüchtig darauf, dass der Mumpf erwacht. Gemeinsam genießen sie den Frühling, erobern die Landschaft, schließen Bekanntschaft mit ihren...

Hier kommt Oma
Medienprofile

Hier kommt Oma

"Hier kommt Oma" und damit beginnt ein fantastisches Wochenende, bei dem minimalistisch gehaltene, aus oft nur sehr knappen Dialogen und schwarz-orangefarbenen Zeichnungen bestehende Szenen eine ganze Welt eröffnen, in der vieles möglich ist: In einem etwas gruseligen Waldhaus zu übernachten etwa,...