Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 21
Geschichten vom kleinen Welpen
Medienprofile

Geschichten vom kleinen Welpen

Heute ist Nino allein zu Hause. Also möchte er zum Goldfisch Flossi ins Glas, um mit ihm zu spielen. Doch das geht leider nicht. Aber jetzt ist die ganze Wohnung voller nasser Fußspuren. Nino versteckt sich vor seinem Herrchen Tim. Doch der ist nicht böse, sondernd spielt mit Nino. In der nächsten...

Torjägergeschichten
Medienprofile

Torjägergeschichten

In der ersten Geschichte langweilt sich Max in seinem Urlaub. Doch dann findet er Freunde, die mit ihm zusammen Fußball spielen. Was macht es da schon, dass sie nicht dieselbe Sprache sprechen. In der nächsten Geschichte schimpft Eva während eines Spiels ungeduldig mit einer Zuschauerin. Als sie...

Das Tor zur Dracheninsel
Medienprofile

Das Tor zur Dracheninsel

In bewährter Struktur mit dem Start in der Gegenwart führt die Autorin ihre Leser in den Kernbereich ihrer Erzählungsserie, zu den Gestalten, die sich um den sagenhaften Keltenherrscher reihen. Die Aufgabe für die zwei Kinder, die durch Zeit und Ort reisen, ist es diesmal, den im Kampf verletzten...

Eine Klasse für sich - Haifisch-Alarm!
Medienprofile

Eine Klasse für sich - Haifisch-Alarm!

Ist Julian beim Schwimmunterricht wirklich von einem Hai gebissen worden? Oder waren es eher Piranhas? Zwischen Panik und Übermut gelingt es weder der Lehrerin noch dem Bademeister in der Gerüchteküche aufzuräumen. Bei einer Pflanzaktion im Schulgarten entdeckt Nick einen Knochen. Das ist sicher der...

Das tierisch tolle Tierhotel
Medienprofile

Das tierisch tolle Tierhotel

Eigentlich ist Kimi traurig, weil seine Freundin in den Ferien wegfährt. Aber er darf ihren Hamster so lange in Pflege nehmen. Darauf wird Pablo aufmerksam und er fragt, ob er seine Wellensittiche auch zu Kimi bringen darf. Auch Frau Klein ist froh, für ihren Gecko einen Platz gefunden zu haben,...

Gustav Gorky besucht den blauen Planeten
Medienprofile

Gustav Gorky besucht den blauen Planeten

Gustav lebt auf dem friedlichen Planeten Gorky und arbeitet dort als Reporter der Planetenzeitung. Gemeinsam mit seinem Kollegen Y9 macht er sich in einem Raumgleiter auf den Weg zur Erde, um die dortigen Bedingungen und die Nahrung der Erdlinge zu erforschen. Sie treffen auf eine Familie in einem...

Frieda geht baden
Medienprofile

Frieda geht baden

Frieda Kratzbürste ist die allerbeste Freundin der siebenjährigen Anna, seit diese die kleine Puppe von den Eltern bei der Geburt geschenkt bekommen hat. Das Besondere an Frieda ist, dass sie sich mit der schüchternen Anna unterhalten kann, ohne dass sonst jemand etwas davon mitkriegt. Ihren Namen...

King kommt noch
Medienprofile

King kommt noch

Ein kleiner Junge ist mit den Eltern und dem neuen Baby vor dem Krieg in seiner Heimat in ein fremdes Land gezogen. Seinen Hund King musste er zurücklassen. Die Mutter versteht die Sehnsucht des Jungen nach seinem Freund und tröstet ihn mit der Hoffnung, dass King nachkommen wird. Während er in...

Wir bekommen Kaninchen
Medienprofile

Wir bekommen Kaninchen

Die Kinder aus dem Möwenweg sind eine verschworene Gemeinschaft und als Tieneke zwei Zwergkaninchen bekommt, wollen alle Mädchen beim Aussuchen dabei sein. Dabei gibt es Streitereien, aber am nächsten Tag ist alles wieder gut. Auch die Jungs helfen beim Bau des Kaninchengeheges und dann gibt es...

Zwei Freundinnen und ein verliebter Hund
Medienprofile

Zwei Freundinnen und ein verliebter Hund

Die Grundschülerinnen Mila und Anni freuen sich über das Angebot, einen Hund auszuführen. Doch beim Testlauf geraten sie in Streit, wer die Leine halten darf, und der Dackel entwischt ihnen. Aufgeregt machen sie sich auf die Suche und finden das Tier vor einem Hundefriseur, dessen Hündchen die...