Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 34
Das Sams darf sich was wünschen
Medienprofile

Das Sams darf sich was wünschen

Das Sams hat keine Wunschpunkte mehr, aber es weiß einen Weg, wie man wieder blaue Punkte bekommen kann. Leider passiert dabei ein Missgeschick und plötzlich ist Herr Taschenbier blau gepunktet und das Sams darf sich etwas wünschen. Aber wie schon Herr Taschenbier erfahren hat, muss man sich seine...

Oma Pauli muss mit!
Medienprofile

Oma Pauli muss mit!

Jakob, Lea, Finn und Elif sind es ja schon gewohnt, dass sie jeden Morgen sehr pünktlich an der Bushaltestelle stehen. Der Busfahrer hat es nämlich immer sehr eilig und kann nicht lange warten. Doch diesmal möchte noch Oma Pauli mitfahren. Aber der Busfahrer sagt nur "Pech gehabt, ich muss mich an...

Ein Fall für Buffy
Medienprofile

Ein Fall für Buffy

Die Kröte Gordon ist besorgt. Noch nie hat er die Maus Buffy so traurig gesehen. Und dann rückt Buffy endlich mit der Sprache raus. Sie vermisst ihre Mama und ihre Geschwister. Die sind in einer kalten Winternacht vom Fuchs entführt worden und Buffy hat sie seitdem nie wieder gesehen. Doch Gordon...

Wann sehen wir uns wieder?
Medienprofile

Wann sehen wir uns wieder?

Dunne ist aufgeregt. Jetzt geht sie in die zweite Klasse und macht heute mit ihrer Klasse einen Ausflug ins Freilichtmuseum. Im Museum wird sie von Vicki und Micki geärgert und gehänselt. Daraufhin läuft Dunne weg und versteckt sich. Doch dann traut sie ihren eigenen Augen kaum: Ist da nicht Ella...

Das Große Dunkel
Medienprofile

Das Große Dunkel

Der kleine Dino Minus Drei hat eigentlich nur Angst vor der Dunkelheit und den beiden Dinos Magma und Mignus. Die beiden ärgern Minus Drei und rufen ihm doofe Namen hinterher. Doch Minus Drei hat ja seine Freundin Lucy. Das kleine Mädchen hört ihm immer zu und hilft ihm, wo sie nur kann. Auch als er...

Rico & Oskar - 2. Die Regenhütte
Medienprofile

Rico & Oskar - 2. Die Regenhütte

Jeder von Ricos und Oskars Freunden hat einen eigenen Charakter und damit auch eigene Fähigkeiten, die beim gemeinsamen Bau einer Regenhütte zum Einsatz kommen. Zusammenhalt ist das Thema, konkret beim Bau der Hütte, deren Bretter zusammenhalten müssen. Und Oskars Alleingang bei seiner angeblichen...

Mein stärkstes Turnier! Also fast ....
Medienprofile

Mein stärkstes Turnier! Also fast ....

Anton, der Ich-Erzähler, und seine Freunde Jan, Emma und bald auch Felix, sowie Trainer Torsten, wollen unbedingt das Fußball-Hallenturnier im Nachbarort gewinnen. Sie trainieren hart, halten auch in Krisen zusammen, lassen dem Besseren den Vortritt und bringen das alles ohne Unfälle und Chaos zu...

Finn und Frieda halten den Herbst auf
Medienprofile

Finn und Frieda halten den Herbst auf

Finn und Frieda genießen gerade noch den Sommer, als sie eines Morgens voller Schreck feststellen, dass es richtig kalt geworden ist. Das darf nicht sein, schließlich ist der Sommer die allerbeste Jahreszeit. Daher beschließen die beiden, dass sie den Herbst aufhalten werden. Sie bleiben im...

Otto & der kleine Herr Knorff
Medienprofile

Otto & der kleine Herr Knorff

Ein gewisses kreatives Chaos muss sein, meinen die freiberuflich tätigen Eltern von Otto Wohlgemut. Ganz anderer Meinung ist der ordnungsliebende und höfliche kleine Herr Knobelius Knorff. Zuhause im Reich der Knorffe ist er mit seinem blitzeblanken Heim ein echter Außenseiter. Als Herr Knorff es...

Bim, die Zauselmaus - Eine tierische Rettungsaktion
Medienprofile

Bim, die Zauselmaus - Eine tierische Rettungsaktion

Da wird nicht lang gefackelt: das Frettchen Sonett soll in zwei Tagen in der Tierhandlung an die Schlange Stachelblick verfüttert werden. Sein Freund Lutz, ein Lasso schwingender Hamster, der starke Degu Arnie und die neugierige Maus Bim müssen das verhindern! Zwar scheitert ihr erster...