Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 25
Unsere kleine Insel
Medienprofile

Unsere kleine Insel

Eine Hallig ist keine Insel! Das lernt die Ich-Erzählerin Nele sehr schnell und die Hallig, auf der knapp 50 Menschen und davon nur neun Kinder leben, wird für sie schnell zum Zuhause. Wenn sich dann zwei Freundinnen streiten und nicht mehr miteinander reden wollen, kann das schnell sehr langweilig...

Der magische Frisör
Medienprofile

Der magische Frisör

Danny ist ein ganz besonderer Frisör: Während er ihre Haare schneidet, lesen ihm Lila und ihr Bruder Erik vor. Dabei reisen sie mit Danny in die Welt ihrer Lieblingsbücher und er frisiert nicht nur die Kinder, sondern auch Drachen, Ritter und Einhörner. So vergeht die Zeit wie im Flug und Langeweile...

Schulstart mit Eierkuchen
Medienprofile

Schulstart mit Eierkuchen

Nach dem 4. Einschwein-Abenteuer "Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe" (siehe Weihnachtsspecial) erscheint nun der 1. Band für Erstleser. Das kleine Fabelwesen Einschwein darf zum ersten Mal mit seiner Menschenfreundin Emmi in die Schule gehen und ist sehr aufgeregt. Es verspricht, ganz brav zu sein...

Ein böser Verdacht
Medienprofile

Ein böser Verdacht

In der Lodge von Emmas Mutter ist die Brieftasche eines Gastes verschwunden und der Schuhputz-Boy Paki soll der Täter sein. Dabei hat er die leere Brieftasche von Mister Brown nur gefunden, doch er wird in die Kofferkammer gesperrt, bis Inspektor Gwebu eintrifft. Von dem halten Emma und ihr bester...

Weihnachten in Gefahr
Medienprofile

Weihnachten in Gefahr

Im dritten Band der Reihe um Pelle, den Eisbärjungen, und seine Schwester Pinguine (vgl. BP/mp 17/1010) geht es um eine turbulente und gefährliche Reise zum Weihnachtsmann. Eines Tages stürzt ein Pelikan auf einer Eisscholle ab. Da er nicht mehr weiterfliegen kann, aber unbedingt den Wunschzettel...

Allein unter Mädchen
Medienprofile

Allein unter Mädchen

Theos Entschluss steht fest: die Ferien möchte er auf dem Ponyhof verbringen. Reitenlernen ist das eine, viel schwerer ist es, sich in der Gruppe der sieben Mädchen zu behaupten, die keine Gelegenheit auslassen, seine Geduld auf die Probe zu stellen. Doch seine "Mutprobe" beweist, dass er sich in...

Oh je, schon wieder Ferien
Medienprofile

Oh je, schon wieder Ferien

Im Supermarkt verloren gehen, verkleidet eine Party feiern, streiten, herumzappeln und schwindeln - was kleine Kinder anstellen, ist in der Ferienzeit Sache der Eltern. Beim Suchen, Streitschlichten und Schimpfen kommen Eddie und ihr kleiner Bruder ganz schön ins Schwitzen. Sie sehnen das Ende der...

Vorhang auf für Flip!
Medienprofile

Vorhang auf für Flip!

Die Puppenspielerin eines tragbaren Puppentheaters hat gerade zwei neue Puppen fertiggestellt, die nun aufgeregt ihre erste Vorstellung erwarten: Flip, das Kasperle, und Zähnchen, das Krokodil. In der Puppenkiste ist auch sonst einiges los, denn Großmutter, König, Prinzessin, Kater, Gans und Wolf...

Hugo und Big Dschi
Medienprofile

Hugo und Big Dschi

Mit Langeweile kennt sich Hugo in der riesigen Villa mit 67 Zimmern bestens aus. Freunde hat er keine, bis auf sein Kaninchen Heinz. Sein Leben wird unvermutet turbulent, als er im Teich eine seltsame Flasche findet, die sich beim Putzen als Zuhause eines Flaschengeistes herausstellt. Ein...

Monty, Castor und der Findelfuchs
Medienprofile

Monty, Castor und der Findelfuchs

Monty, der Waschbär, ist ein grummeliger Aufschneider, gefräßig und ängstlich zugleich, der sich gerne vor heiklen Aufgaben drückt. Mit seinem Freund Castor, dem Biber, entdeckt er ein halb verhungertes Fuchsjunges. Foxi hat seine Familie verloren und möchte zurück in den Stadtpark, um sie...