Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 5 von 5
King-Kong, das Weihnachtsschwein
Medienprofile

King-Kong, das Weihnachtsschwein

Winter ist so aufregend, findet Jan-Arne, dass er gar nicht weiß, was er als Erstes machen soll. Auf jeden Fall muss er den Meerschweinchenkäfig sauber machen, das hat er seiner Mutter versprochen. Dass er das nicht in der Küche tun soll, hat er vergessen. Schon ist das Meerschweinchen King-Kong...

Emil, Schutzgeist für alle Fälle
Medienprofile

Emil, Schutzgeist für alle Fälle

Die Familie von Emil ist keine normale Familie. Sie sind eine Schutzgeister-Familie. Eigentlich sind sie ganz normale Leute. Aber an drei Nächten hintereinander im Jahr werden sie zu Schutzgeistern, von Mitternacht bis Schlag drei Uhr. Dann leuchtet ihre Haut am ganzen Körper blau, sie schweben...

Finn auf heißer Spur
Medienprofile

Finn auf heißer Spur

Finn beobachtet Ungeheuerliches: Ein Mann verliert beim Einsteigen in die Straßenbahn seine Geldbörse und ein Junge steckt sie einfach ein. Sofort nimmt Finn die Verfolgung auf. Er sieht, wie der Junge sich einen Detektivkasten und ein Eis von dem Geld kauft und dann in das gleiche Hochhaus...

Ritterfest auf Burg Hohenstein
Medienprofile

Ritterfest auf Burg Hohenstein

Auf Burg Hohenstein findet ein großes Turnier statt. Als Rittersöhne dürfen Matthias und sein neuer Freund Leonhart daran teilnehmen. Matthias' Schwester übt heimlich ebenfalls für das Turnier und bietet ihrem Bruder als unbekannter Ritter Konkurrenz. Doch das ist längst nicht alles, was an diesem...

Freundschaftsgeschichten vom Franz
Medienprofile

Freundschaftsgeschichten vom Franz

Franz hat es schwer mit seinen Freunden. Seine beste Freundin Gabi schikaniert und bevormundet ihn und sie kann seinen besten Freund Eberhard nicht leiden. Dem ist das ziemlich egal, aber Franz ist damit nicht glücklich. Als die kleine Elfi auftaucht und Franz ihr bei ihren Problemen mit der...