Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 5 von 5
Gibts Probleme?
Medienprofile

Gibts Probleme?

Kaum zu glauben, doch Greg (vgl. Bd. 1: BP 09/181) ist ausnahmsweise froh, dass das neue Schuljahr wieder begonnen hat und er seine Sommerferien endlich hinter sich lassen kann. Denn was ihm da Peinliches passiert ist, darf niemals an die Öffentlichkeit dringen. Er wagt es ja noch nicht einmal in...

Opa Meume und ich
Medienprofile

Opa Meume und ich

Emma, deren Eltern beide viel arbeiten und ganz offensichtlich hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt sind, ist ein gerngesehener Gast beim alten Ehepaar Meume, das in der Wohnung über Emma wohnt. Wenn Vater und Mutter mal wieder nicht da sind, verlebt das Mädchen viele Stunden bei den Meumes,...

Schnick Schnack Schabernack
Medienprofile

Schnick Schnack Schabernack

Unvergessen aus eigenen Kindertagen, unzählige Male aufgesagt oder gesungen:" Es war einmal ein Mann, der hatte einen Schwamm"... oder das Lied von der kleinen Dickmadam die mit der Eisenbahn fuhr. Der Ball der Tiere als schöner Reimvers und wie oft wurde und wird das Lied vom Bienchen summ herum...

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss
Medienprofile

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Der kleine Drache und seine Freundin, das Stachelschwein Matilda, suchen im Zauberwald ein besonderes Kraut. Dabei geraten sie in die Nähe von Schloss Klippenstein. Weil ein Gewitter heraufzieht, flüchten sie in das Schloss. Dort werden sie von der Gespensterdame Klemenzia verjagt. Aber die Freunde...

Das trojanische Pferd
Medienprofile

Das trojanische Pferd

Erzählt wird die Geschichte um den Helden Paris, von seinen königlichen Eltern ausgesetzt, vom Göttervater Zeus aber dazu auserwählt, den Streit zwischen den schönen Göttinnen Hera, Athene und Aphrodite zu schlichten und die Schönste zu küren. Aphrodite verspricht ihm die schönste Frau der...