Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 81
5 Sterne Spuk - Rettung für das Burghotel
Medienprofile

5 Sterne Spuk - Rettung für das Burghotel

Hauptperson dieses turbulenten Hörbuches für Kinder ab 7 Jahren ist Melinda MacGoldshoe - und sie ist ein Gespenst. Mit Onkel und Tante lebt sie auf einer Burg in Schottland. Nun soll sie richtig spuken lernen und begibt sich dafür für ein- bis zweihundert Jahre zu ihren Nachfahren in die Schweiz....

Alle meine Tierlieder und -gedichte
Medienprofile

Alle meine Tierlieder und -gedichte

Wer spaziert stolz auf den Wiesen? Wer wohnt wohl alles in der dicken Buche? Welche Künstler treten beim Waldkonzert auf und warum kann der Ohrwurm die Taube nicht leiden? Die Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr rund um die Tierwelt erfahren die kleinen Hörer in den kurzen und...

Keine Angst vor Stinktieren
Medienprofile

Keine Angst vor Stinktieren

Bat geht in die dritte Klasse und ist ein besonderer Junge. Alles muss bei ihm genau seine Ordnung haben, andere Menschen versteht er nicht gut und sein Tagesablauf sollte immer gleich sein. Eines Tages bringt seine Mutter, eine Tierärztin, ein Stinktierbaby mit nach Hause, dessen Muttertier...

Attacke Hühnerkacke
Medienprofile

Attacke Hühnerkacke

Polly Schlottermotz wirkt wie ein ganz normales Mädchen, aber eigentlich ist sie auch ein Vampir. Allerdings trinkt sie kein Blut, sondern es genügt ihr ab und zu ein Gläschen Blutorangensaft, um bei Kräften zu bleiben. In den Sommerferien fährt sie mit ihrer Freundin Isabella zu ihrer ganz normalen...

Auf Samtpfoten
Medienprofile

Auf Samtpfoten

Warum schnurren Katzen? Wieso besteht eine Feindschaft zwischen ihnen und Hunden? Wen führen sie hinters Licht und von wem werden sie ausgetrickst? Heinz Janisch liefert wie immer fantasievolle Antworten auf diese Fragen. Diesmal, indem er Märchen aus aller Welt und Gedichte zu Kater und Katze...

Im Bann der Zauberin
Medienprofile

Im Bann der Zauberin

Ausgerechnet in das Märchenrestaurant Legendtopia soll der Klassenausflug gehen! Kara mag keine Märchen und dann verliert sie dort auch noch das Eulen-Amulett, das ihr Vater ihr geschenkt hatte, kurz bevor er verschwand! Auf der Suche danach gerät sie durch eine Art begehbaren Kühlschrank in eine...

Milla und das erfundene Glück
Medienprofile

Milla und das erfundene Glück

Milla, eine der wenigen weiblichen Zentralfiguren Rüdiger Bertrams, ist ein elfjähriges Mädchen, dessen Vater Michael als Wahrsager bei einem Esoterik-Sender arbeitet. Stolz ist Milla nicht auf ihren berühmten Vater, denn sie durchschaut die ganze Schwindelei und hilft Michael nur, wenn er...

Eddi Error
Medienprofile

Eddi Error

Niels und seine ältere Schwester Jule sind es gewohnt, dass ihr Vater vom Flohmarkt allerhand verrückte Sachen mitbringt. Aber diesmal ist es doch etwas ganz Besonderes: ein Blechkasten mit Armen und Beinen, Antennen auf dem Kopf und bunten Knöpfen auf dem Bauch. Sie nennen das Teil Eddi Error. Eddi...

Der Rinderdieb
Medienprofile

Der Rinderdieb

Zweimal schon hat Thabo, der angehende Detektiv und Gentleman, mit seinen Freunden schwierige Kriminalfälle gelöst (zuletzt "Die Krokodilspur": BP/mp 17/197), doch dieses Mal müssen er, Sifiso (der seit dem Tod der Eltern für seine jüngeren Geschwister sorgen muss) und Emma (die Tochter der...

Aventurine - das Mädchen mit dem Drachenherz
Medienprofile

Aventurine - das Mädchen mit dem Drachenherz

Das Drachenmädchen Aventurine hat es satt, immer nur im Schatten ihrer Geschwister zu stehen. Sie ist fest entschlossen, ihren eigenen Willen durchzusetzen, und verlässt nach einem heftigen Streit die Höhle ihrer Familie. In den Wäldern trifft sie auf einen Essensmagier, der sie aus...