Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Elchtest für das Weihnachtsfest
Medienprofile

Elchtest für das Weihnachtsfest

Anna und Bella sind zehnjährige zweieiige Zwillinge, grundverschieden in Aussehen und Temperament, streiten viel, halten aber trotzdem zusammen. Obwohl ihre Eltern auch häufig streiten, ist Bella schockiert, als sie beim nächtlichen Putzen ihres Nikolaus-Stiefels zu hören glaubt, dass ihre Eltern...

Neben mir ist noch Platz
Medienprofile

Neben mir ist noch Platz

Zwei Mädchen und zwei Kulturen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Steffi kommt aus Deutschland und Aischa ist mit ihrer Familie aus Syrien geflohen und jetzt in einer Flüchtlingsunterkunft untergebracht. Zuerst beachtet Steffi die Neue kaum, doch dann hilft Aischa ihr aus der Patsche und von...

Die Reise nach Ägypten
Medienprofile

Die Reise nach Ägypten

Der Arzt Fernando Silva unterhält in Nicaragua eine Klinik für Kinder. Dort wird schwer krank der kleine Filemón eingeliefert. Bis zum Heiligen Abend wird sein Zustand wenig besser. Der Arzt hat die Gewohnheit, den Kindern seine Version der Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Kurios und sehr...

Der total verrückte Elterntausch
Medienprofile

Der total verrückte Elterntausch

Das ist ja ein total öder Geburtstag. Papa ist mal wieder völlig verpeilt und hat Barry das falsche Computerspiel geschenkt. Dieser ist so wütend, dass er das Spiel nach seiner Mutter wirft. Da geschieht etwas Außergewöhnliches. Barry landet in einer Agentur, die Eltern umtauscht. Der Junge will...