Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Das U-Boot auf dem Berg
Medienprofile

Das U-Boot auf dem Berg

Nach dem Umzug seiner Eltern aus der Stadt in ein Dorf an der Ostsee fällt es dem elfjährigen schüchternen Mauritius schwer, neue Freunde zu finden. Weil er sich nur für das Leben in der Tiefsee interessiert und einmal Meeresbiologe werden will, finden ihn seine Mitschüler ziemlich seltsam. Sein...

Minus Drei & die wilde Lucy - Der große Vulkan-Wettkampf
Medienprofile

Minus Drei & die wilde Lucy - Der große Vulkan-Wettkampf

Während Mama und Papa Drei auf Expedition gehen, hüten Onkel und Tante Drei ihren Neffen Minus. Die beiden nehmen Minus' Sorgen wegen des großen Vulkan-Wettbewerbs ernst. Minus Drei fürchtet, dass sein Urmädchen-Haustier Lucy beim Vulkan-Wettbewerb nicht mithalten kann. Onkels Lösung des Problems...

Sophie im Narrenreich
Medienprofile

Sophie im Narrenreich

Die 12-jährige Sophie erlebt in der Nacht zu ihrem Geburtstag Wundersames und gleichzeitig Unglaubliches. Ist es Traum oder Wirklichkeit? Ein Unbekannter mit petrolfarbenen Haaren sitzt in ihrem Kleiderschrank und kann von dort nicht mehr weg. Weil Sophie eine resolute junge Dame ist, muss der Kerl...