Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Pepper & Carrot - 1. Der Flugtrank
Medienprofile

Pepper & Carrot - 1. Der Flugtrank

Die junge Hexe Pepper lebt gemeinsam mit ihrem Kater Carrot im Wald Eichhorns Ruh und übt sich im Tränkebrauen. Das gelingt ihr trotz ihrer Jugend schon recht gut, wenn da nicht ihr treuer kleiner Kater wäre, der durch seine Mithilfe den ein oder anderen Trank vermurkst. Trotz aller Schusseligkeit...

Was liegt am Strand und redet undeutlich? und Was sitzt im Wald und winkt?
Medienprofile

Was liegt am Strand und redet undeutlich? und Was sitzt im Wald und winkt?

"Was ist rosa, kann zaubern und riecht streng?" Liegt eigentlich auf der Hand: Stinkerbell! "Was hüpft von Baum zu Baum und hat nur Unsinn im Kopf?" Auch das eindeutig: ein Streichhörnchen! Moni Ports erfolgreiche Buchausgaben, in denen sie Rätselwitze versammelt, liegen nun als Hörfassung vor. Gut...

Weg mit Knut
Medienprofile

Weg mit Knut

William hat Leukämie. Seit dieser Diagnose ist für den Jungen nichts mehr, wie es war. Mit Chemotherapie wollen die Ärzte den Krebs besiegen, doch die Nebenwirkungen sind entsetzlich. William hat furchtbare Schmerzen, ständig hat er Hunger, muss sich jedoch immer wieder übergeben, seine Haare fallen...