Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Alle Hasen fliegen hoch
Medienprofile

Alle Hasen fliegen hoch

In der Bärenfeldschule gibt es eine Sport-AG für Kinder mit besonderen Talenten. Hier versammeln sich die Schülerinnen und Schüler, die sich wie ihr Lehrer, Herr Olsson, in ein Tier verwandeln können. Doch das ist manchmal gar nicht so einfach. Einstein, der sich in einen Feldhasen verwandeln kann,...

Das Sams und der blaue Drache
Medienprofile

Das Sams und der blaue Drache

Stellt euch vor, die Wunschmaschine, die sich Herr Taschenbier vor vielen Jahren gewünscht hatte, wäre nicht zerstört worden und würde noch immer in seinem Zimmer stehen. Was hätten sich er und das Sams in all den Jahren nicht alles wünschen können. Aber die Samskenner wissen es längst: Beim...

Nichts als Ärger
Medienprofile

Nichts als Ärger

Omar, ein fantasievoller muslimischer Junge, zieht mit seiner Familie um. Er muss sich erst wieder neu in seinem Leben zurechtfinden und mit ganz normalen Problemen herumschlagen: der Angst vor der neuen Schule, der Schwierigkeit, neue Freunde zu finden, und dazu die ständigen Streitereien mit den...

Sonntag, Montag, Sternentag
Medienprofile

Sonntag, Montag, Sternentag

Es gibt Dinge, die kann man sich nicht aussuchen; wie zum Beispiel nervende große Brüder oder Nachbarskinder. Gegen ihre Brüder hat Nora bereits einige Mittel erfunden, denn schließlich ist sie Erfinderin. Als aber der komische Ben in das Nachbarhaus einzieht, fällt ihr keine passende Erfindung ein,...