Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 16
Rittermut und Drachenblut
Medienprofile

Rittermut und Drachenblut

Ein Ritter, der mit einem singenden Drachen konfrontiert wird, eine Prinzessin, die als Ritterin für ihr Recht kämpft, selbst ihren Ehemann auszuwählen, eine Riesin, die Prinzen entführt, um sie in ihrem Puppenhaus gefangen zu halten. Das sind einige der mehr oder weniger liebenswürdigen Held/-innen...

Ein äußerst nerviger Bär
Medienprofile

Ein äußerst nerviger Bär

Um ein wahrhaft edler Ritter zu sein, müssen Sam und seine Cousine Brunella gemeinsam sechs Aufgaben erfüllen. So bestimmt es eine Schriftrolle. In sieben kurzen Kapiteln erfährt der Lesende im 3. Band vom Abenteuer der dritten Aufgabe. Es gilt, ein stattliches Schwert zu finden. Doch zuvor sollen...

Kleiner Ritter Kurz von Knapp - Schulgeschichten
Medienprofile

Kleiner Ritter Kurz von Knapp - Schulgeschichten

Neues von Ritter Kurz von Knapp (zuletzt: BP/mp 16/470). In der Schule lernt er, ein Schwert zu schleifen und das Singen von Minne-Liedern. Nachmittags aber geht es erst richtig rund: da geht der kleine Ritter heimlich in die Schule der fabelhaften Kreaturen und lernt dort, Schlamm zu schmeißen,...

Kleiner Ritter Kurz von Knapp - sieben Sachen für echte Ritter
Medienprofile

Kleiner Ritter Kurz von Knapp - sieben Sachen für echte Ritter

Der kleine Ritter Kurz von Knapp geht wie die anderen Ritter in die Ritterschule, weil man dort alles lernt, was ein echter Ritter können muss. Heute geht es um die sieben Sachen, die einen Mann zum Ritter machen. Doch was sind bloß diese sieben Sachen? Ritter Kurz von Knapp ist ratlos. Seine...

Drachenjagd für Anfänger
Medienprofile

Drachenjagd für Anfänger

Kilian liegt auf der Wiese vor Burg Donnerfels und liest in einem Drachenbuch. Plötzlich sieht er Rauch aufsteigen. Sein Vater, König Karl, hat es ebenfalls bemerkt und springt entsetzt von der Tafel auf. Das kann nur ein Drache sein. Erst die Spuren im Wald, nun das Feuer. Und obendrein ist die...

Ritter Wüterich und Drache Borste
Medienprofile

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine wilde Ritter Wüterich will unbedingt ein richtiges Abenteuer erleben. Er reitet auf seinem Pferd Roswitha in den dunklen Wald. In dem finsteren Wald trifft er auf das Drachenkind Borste. Gemeinsam schwimmen sie im See, grillen Würstchen und haben viel Spaß miteinander. Die Eltern der...

Rittergeschichten für 3 Minuten
Medienprofile

Rittergeschichten für 3 Minuten

Auf einem Mittelaltermarkt landen zwei Kinder wirklich im Mittelalter und müssen ihr Können bei einem Ritterturnier unter Beweis stellen. Ritter Mickel bringt einem lästigen Riesen das Singen bei und der edle Ritter Robert von der Delle sehnt sich seine Zeit als Raubritter zurück, während Einhorn...

Ritter Tobi und das Drachengeheimnis
Medienprofile

Ritter Tobi und das Drachengeheimnis

Ritter Tobi wohnt mit seinem besten Freund, dem kleinen Drachen Hoppla auf Burg Funkelstein. Weil Ritter auf jeden Fall gegen jeden Drachen, den sie sichten, kämpfen werden, muss Tobi seinen kleinen Freund ständig verstecken. Heute herrscht große Aufregung auf der Burg, denn ein Feuerdrache ist im...

Kleiner Ritter Kurz von Knapp
Medienprofile

Kleiner Ritter Kurz von Knapp

In der Ritterschule soll ein Turnier stattfinden und selbstverständlich sehen sich die Einser-Schüler und Besserwisser, die Wichtigtuer und Angeber schon als strahlende Sieger. Und was den kleinen Ritter Kurz vor Knapp anbelangt sind sie ganz sicher: Er wird haushoch verlieren und muss ihnen dann...

Hoch die Schwerter!
Medienprofile

Hoch die Schwerter!

Der König ist tot und Britannien ist dem Untergang geweiht. Nur Artus gelingt es, das Zauberschwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen. Er wird zum König gekrönt und Britannien ist gerettet. Um Ritter zu werden muss ein Ritterlehrling mit sieben Jahren seine Heimat verlassen und wird auf einer...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com