Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 10 von 215
Ferdinand
Medienprofile

Ferdinand

Ferdinand ist ein liebenswerter, pfiffiger Reporterhund, den viele junge Leser des Magazins "Dein Spiegel" sicher schon kennen werden. In gewohnter Manier wird Ferdinand von seinem hektischen Chefredakteur auf Recherche geschickt. So soll er etwa einen Artikel über die Evolution schreiben, über die...

Krümel und Pfefferminz - Der Brieffreund
Medienprofile

Krümel und Pfefferminz - Der Brieffreund

Der Hase Krümel und der Frosch Pfefferminz sind die allerbesten Freunde. Sie machen fast alles gemeinsam und unterstützen sich stets gegenseitig bei Problemen und Sorgen. Doch es kommt auch immer wieder zu Missverständnissen und kleinen Streitigkeiten, wenn einer der beiden glaubt, zu wenig...

Ronja und das Zauberpony
Medienprofile

Ronja und das Zauberpony

"Ronja liebt Pferde über alles" und seit sie im Zirkus war und das Zauberpferdchen Wölkchen erlebt und gestreichelt hat, wünscht sie sich ein Pony als Haustier. Natürlich muss Mutter ihr den Wunsch abschlagen, schließlich leben sie in einer Etagenwohnung im 2. Stock, der nächste Ponyhof ist weit und...

"Hast du Angst?", fragte die Maus
Medienprofile

"Hast du Angst?", fragte die Maus

Mina, die kleine Maus, hat noch nie Angst verspürt. Wie ist das wohl? Wie fühlt sich Angst an? Aber ihre Mutter erklärt ihr, dass man Angst nicht anfassen und sie ihr deshalb auch nicht einfach eine Portion Angst geben kann. Da bleibt Mina nur eines übrig. Sie geht los, um die Angst zu finden. Doch...

Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer
Medienprofile

Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer

Was kann man nicht alles mit Büchern machen! Man kann darauf thronen, sich darunter verstecken, darum herumlaufen, sie können beim Einschlafen helfen und erfreuen uns beim Aufwachen. Mit Büchern ist man nie allein, sie lassen uns staunen, lachen, gruseln und wir können uns beim Lesen ausruhen. Aber...

Vogel und Krokodil
Medienprofile

Vogel und Krokodil

Schon der Einband dieses wunderbaren Bilderbuchs überrascht: die Buchstaben des Wortes "Vogel" bestehen aus türkisfarbenen Federn, beim Wort "Krokodil" sind sie goldfarben beschuppt, und aus den Os schauen Reptilienaugen. Darunter neigen sich zwei Eier einander zu, daneben der Text: "Ich bin so...

Herz, Schmerz
Medienprofile

Herz, Schmerz

Britta ist das schönste Mädchen der Klasse und der junge Protagonist ist unsterblich in sie verliebt. Leider weiß er nicht, ob die Liebe erwidert wird. Und zu allem Überfluss entpuppt sich sein bester Freund Bengt auch noch als ärgster Rivale. Aber der namenlose Held der Geschichte hat einen Plan....

Drei Freunde
Medienprofile

Drei Freunde

Die drei Freunde wollen gemeinsam einen Kanuausflug machen. Weil sich aber jeder von ihnen vordrängt und alle auf derselben Seite rudern wollen, ist das Chaos groß. Erst mit einem gemeinsamen Rhythmus klappt es. Allerdings merken sie vor lauter neuem Gezanke nicht, dass sie sich Stromschnellen...

Millie und die verrückte Schulstunde
Medienprofile

Millie und die verrückte Schulstunde

Frau Heimchen ist Millies Klassenlehrerin. Und die muss heute irgendwie viel schimpfen. Millie versteht gar nicht, warum. Was kann sie denn dafür, dass sie heute so gar keine Lust auf Schule hat und alles langweilig findet? Kein Wunder, dass Millie lieber eine Radiergummischlacht anzettelt. Als alle...

Zorro
Medienprofile

Zorro

Robin Hood oder Zorro, die Namen hat jedes Kind schon mal gehört - oder sollte es zumindest, denn die Abenteuer der Superhelden der ersten Stunde sind voller Action und Spannung und mit Sicherheit alles andere als altmodisch. Die Vorbilder für moderne Helden wie Batman, Spiderman und Co. halten es...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com