Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 2 von 2
Die Flucht
Medienprofile

Die Flucht

Nyroc hat eine Entscheidung gefällt: Er hat sich gegen seine Mutter und gegen die Reinen entschieden und für den Großen Ga'Hoole-Baum. Damit ist klar, dass er aus seiner Heimat fliehen muss; doch wohin? Vorahnungen und Gesichte sagen ihm zwar, dass er eine große Aufgabe zu erfüllen hat, aber sie...

Alles für Sankt Martin
Medienprofile

Alles für Sankt Martin

In bunter Reihenfolge deckt das Buch durch unterschiedlich lange Beiträge folgende Bereiche ab: die Geschehnisse um den Martinstag in der Familie Vogelsang, Auszüge aus den Martinslegenden, "andere Geschichten vom Teilen", viele Martinslieder mit Noten, Festbräuche und auch vergleichbare Feiertage...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com