Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
Medienprofile

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch

Rose Glyck ist 10 Jahre alt, als sie das Geheimnis der elterlichen Bäckerei entdeckt. Immer dann, wenn jemand Hilfe braucht, wirken die Rezepte aus dem geheimnisvollen Familienbackbuch wahre Wunder. Liebend gern würde Rose selbst einmal solch magische Kekse und Kuchen backen, aber ihre Eltern hüten...

Superhelden fliegen geheim
Medienprofile

Superhelden fliegen geheim

Wie immer freut sich Karline, nach den Ferien wieder in die Schule gehen zu können. Nicht nur, weil sie endlich ihre beste Freundin Rose wiedersieht. Wenn man als einziges Familienmitglied keine außergewöhnlichen Superkräfte besitzt, ist ein normaler Alltag nämlich manchmal ganz erholsam. Karline...

Wecke niemals einen Schrat!
Medienprofile

Wecke niemals einen Schrat!

Mit Pauken und Trompeten fällt Jannis durch die Gefahrenprüfung. Wer will schon etwas über Schrate wissen! Zu dumm, dass er dann einen weckt, kleben die doch wie die Pest an einem. Was aber zunächst lästig ist, erweist sich bald als Glücksfall. Als nach einem verheerenden Holunder-Sturm seine...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com