Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Mikis, der Eseljunge
Medienprofile

Mikis, der Eseljunge

Mikis' Opa schafft sich einen Esel an, weil er sich keinen Traktor leisten kann. Mikis schließt schnell Freundschaft mit dem Tier, denn für ihn ist Tsaki kein Traktor, sondern ein Gefährte, dem er seine ganze Liebe zuwendet, für den er sorgt und mit dem er seine Tage verbringt. Er überredet seinen...

Mit Worten kann ich fliegen
Medienprofile

Mit Worten kann ich fliegen

Die elfjährige Melody ist ein hochbegabtes Kind und liebt Sprache über alles. Aber niemand weiß etwas davon. Denn Melody leidet seit ihrer Geburt unter Zerebralparese. Sie sitzt im Rollstuhl, weil sie sich wegen ihrer starken spastischen Störungen nur unkontrolliert bewegen kann. Sie ist permanent...

Spukgestalten und Spione
Medienprofile

Spukgestalten und Spione

Die 12-jährige Julia mit ihrer 9-jährigen Schwester Daniella, genannt Hummel, sollen während einer Forschungsreise ihrer Eltern die Ferien bei Tante Frida verbringen. Diese ist Künstlerin und lebt allein auf einer kleinen Schäreninsel vor der Küste Schwedens. Julia sieht schrecklich langweilige...

Der kluge Fischer
Medienprofile

Der kluge Fischer

Nach dem Ende seiner täglichen Arbeit liegt ein Fischer zufrieden in seinem kleinen Boot und döst vor sich hin, bis er vom Klicken eines Fotoapparats gestört wird. Ein Tourist auf der Suche nach malerischen Motiven scheint irritiert von der Gelassenheit des in sich ruhenden einfachen Mannes, der...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com