Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 5 von 5
Unter meinem Bett 3
Medienprofile

Unter meinem Bett 3

Zum 3. Mal präsentiert "Oetinger audio" einen abwechslungsreichen Querschnitt progressiver Kinderlied-Produktionen von 14 Vertretern der deutschsprachigen Independent-Musikszene wie Klee, Clueso oder Keimzeit. Da kann zu flotten Folk-Klängen gelacht werden über die Geburt eines kleinen Brüderchens...

Es war einmal ... der Mensch - Band 1. Die Urzeit
Medienprofile

Es war einmal ... der Mensch - Band 1. Die Urzeit

Es gibt Sachen, die waren großartig - und sie sind es noch immer. Und ja, auch ausgewachsene Rezensentinnen waren mal kleine neugierige Kinder, die jeder neuen Folge von "Es war einmal..." entgegengefiebert haben und die heute noch Episoden der Geschichten haarklein erzählen können. Und für alle,...

Der Elefant im Wohnzimmer
Medienprofile

Der Elefant im Wohnzimmer

Erica lebt allein in einem kleinen Haus in England. Eigentlich sollte ihr Onkel Jeff auf sie aufpassen, aber der ist Naturkundler und vor langer Zeit zu einer Forschungsreise aufgebrochen. An ihrem zehnten Geburtstag hofft sie, etwas von ihm zu hören. Doch statt ihres Onkels kommt ein Elefant bei...

Die kleine Meerjungfrau
Medienprofile

Die kleine Meerjungfrau

Hans Christian Andersen ist nicht dafür bekannt, dass seine Märchen den Leser oder Hörer mit einem Happy End belohnen. Es sind vielmehr sehr emotionale Geschichten, die mit der ganzen Bandbreite von Gefühlen aufwarten. So auch bei der kleinen Meerjungfrau, die sich unsterblich in den Prinzen...

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Medienprofile

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Newt Scamanter war auf fünf Kontinenten unterwegs, um die magischen Tierwesen zu finden, ihre Gewohnheiten zu studieren und sie kennenzulernen. Das vorliegende Lexikon ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschungen. Um die magischen Tierwesen vor den Augen neugieriger Muggel zu schützen, mussten...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com