Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist
Medienprofile

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Eigentlich wollte Esther nur ihre nervige Akne loswerden. Nachdem kein Heilmittel Wirkung zeigt, hat sie sich im Internet eine dubiose chinesische Medizin bestellt, die einen spektakulären Nebeneffekt hat: nach einem ausgiebigen Bad auf der Sonnenbank wird das 12-jährige Mädchen für Stunden...

Götter allein zu Haus
Medienprofile

Götter allein zu Haus

Wäre das Sternbild-Mädchen Virgo vor Monaten nicht in seinen Kuhstall geflogen, hätte Elliots Leben einfach so weitergehen können. Doch wer hätte gedacht, dass Virgos Auftauchen eine Horde griechischer Götter und den Dämon Thanatos auf den Plan ruft. Thanatos sucht nämlich die vier mächtigen...

Snöfrid aus dem Wiesental - Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums
Medienprofile

Snöfrid aus dem Wiesental - Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Snöfried hat sich langsam an das ruhige Leben im Wiesental gewöhnt, da gibt es Ärger mit den Nachbarn. Und weil wegen dieses Ärgers ein Freund verschwindet, macht sich Snöfried mit seinem kleinen Freund Björn auf die Suche. Es dauert gar nicht lange, da stecken Snöfried und Kauz in Schwierigkeiten,...

Peterchens Mondfahrt
Medienprofile

Peterchens Mondfahrt

Vor langer Zeit hat ein Vorfahr von Maikäfer Sumsemann bei einem Unfall sein sechstes Beinchen verloren. Nur wenn der Käfer zwei Kinder findet, die noch nie ein Tier gequält haben, kann er sein verlorenes Beinchen zurückbekommen. In Peter und Anneliese hat er sie gefunden. Die drei begeben sich auf...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com