Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Don Quijote von der Mancha
Medienprofile

Don Quijote von der Mancha

Die Geschichte vom "Ritter von der traurigen Gestalt" wird in diesem Hörspiel sehr gut wiedergegeben. Don Quijote von der Mancha, ein verarmter Landadliger, verbringt seine Tage mit dem Lesen von Ritterromanen. Schon bald glaubt er, selbst ein mutiger Ritter zu sein, doch die Zeit der Ritter ist...

Die Schöne und das Biest
Medienprofile

Die Schöne und das Biest

In einem brutalen Kampf rettet Raowl eine zarte Prinzessin. Als er zum Dank um einen Kuss bittet, lehnt die Schöne dies ab. Denn Raowl ist dreckig, er stinkt und er ist hässlich. Die Prinzessin verlangt nach einem starken, blonden Prinzen. Auch das Erschlagen eines riesigen, gefährlichen Drachen...

Das kleine Wir
Medienprofile

Das kleine Wir

Wenn Ben und Emma zusammen spielen, ist das kleine WIR immer mit von der Partie. Wo Menschen sich mögen, wird es größer und stärker. Streit mag das WIR überhaupt nicht, dann wird es klein und verschwindet. So auch bei Emma und Ben. Als das kleine WIR nach einem Streit plötzlich nicht mehr...

Schlägerherz
Medienprofile

Schlägerherz

Seit er arbeitslos wurde, ist Kays Vater Alkoholiker und tyrannisiert seine Frau und seinen Sohn. Die Wut des Vaters scheint sich auf den Sohn zu übertragen. In der Schule wird Kay auffällig. Es ist nicht nur so, dass er nicht mehr am Unterricht teilnimmt und nicht mehr Gitarre spielt; zusammen mit...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com