Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Eine unglaublich sagenhafte Tortengeschichte
Medienprofile

Eine unglaublich sagenhafte Tortengeschichte

Küchenjunge Stefan leistet "nur" Hilfsdienste - mit seinem Kaffeekochen am Morgen bringt er die Abläufe im Grandhotel in Delauny erst in Gang! Eigentlich träumt er davon, Pâtissier zu werden, doch die Chance erhält er nicht, im Gegenteil: Als er der Küchenchefin einen Tipp für die gigantische...

Nicht den Drachen wecken
Medienprofile

Nicht den Drachen wecken

Von Beginn an herrscht Hochspannung: das Drachenmädchen, endlich eingeschlafen, darf nicht geweckt werden! Dies wird sowohl typografisch (Hervorhebung wichtiger Ansagen, Ausrufe, Laute) als auch inhaltlich klargemacht! Dennoch passieren Seite für Seite akustische Malheure, die lautmalerisch...

Batman gibt Vollgas
Medienprofile

Batman gibt Vollgas

Nachdem Bruce Wayne unbedingt ins Kino wollte, werden auf dem Heimweg seine Eltern erschossen. Seitdem hat der Junge Schuldgefühle und will das Geheimnis um diese Tat aufdecken. Jetzt, kurz vor seinem 16. Geburtstag, macht er das Auto seines Vaters fit und lernt auf einem Schrottplatz den...

Pferdesprache leichtgemacht
Medienprofile

Pferdesprache leichtgemacht

"Socke und Sophie" ist die Geschichte einer Annäherung zwischen Pony und Mädchen. Das Mädchen Sophie muss die Körpersprache der Pferde lernen, um das Vertrauen des verstörten Ponys zu gewinnen und sein Verhalten richtig zu deuten. Auf ihrem Reiterhof findet sie eine erfahrene Mentorin. - Die...

Das Universum
Medienprofile

Das Universum

Es war ein Anliegen Stephen Hawkings‘, sein Wissen und seine Erkenntnisse mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Hochwissenschaftliche Themen hat er so erzählt, dass auch die breite Öffentlichkeit daran teilhaben kann. Dies setzt seine Tochter Lucy mit diesem Hörbuch fort. Zusammen mit etlichen...

Bubble im Kosmos
Medienprofile

Bubble im Kosmos

Gibt es Leben im All? Und wenn ja, wie sieht es aus? Diese Fragen stellt sich der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking aus seinem Zuhause auf der Erde. Da es ihm dort zu langweilig ist und er Lust auf Abenteuer hat, startet er in seinem Rollstuhl eine Reise quer durchs Weltall. Dort begegnet er...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com