Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 5 von 5
Wenn 10 kleine Burggespenster träumen ...
Medienprofile

Wenn 10 kleine Burggespenster träumen ...

Die zehn kleinen Burggespenster (zuletzt: BP/mp 18/571) sind zum Glück Figuren, die mit den Kindern mitwachsen. Dieses Pappbilderbuch ab 2 Jahren ist zwar für die Zielgruppe schon recht anspruchsvoll, jedoch macht das kleine Wimmelbuch auch schon Spaß, wenn der Gesamtzusammenhang noch nicht erfasst...

10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist
Medienprofile

10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist

Das Zittergespenst Bibbi, eines der 10 kleinen Burggespenster, fühlt sich unverstanden. Immer wird es wegen seiner Ängste von den anderen Gespenstern geärgert. Es möchte endlich auch mutig und beliebt sein. Da eilt ihm die Waldhexe zur Hilfe. Wenn Bibbi bei ihr eine Ausbildung als Flaschengeist...

10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel
Medienprofile

10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel

Zipfel, das kleinste der zehn Burggespenster, hält nicht viel vom Lernen, möchte aber am liebsten direkt das reichste Gespenst der Welt sein. Denn schließlich muss man reich sein, um sich alle seine Wünsche erfüllen zu können. Nur dann, glaubt das Gespenst, kann es glücklich werden. Als der reiche...

10 kleine Burggespenster im Zoo
Medienprofile

10 kleine Burggespenster im Zoo

In diesem Band der mehrteiligen Reihe gehen die zehn kleinen Burggespenster in den Zoo. Hier geschieht gleich einmal etwas Schreckliches: Jemand stiehlt das Eis des Kleinsten! Und nun beginnt die Suche nach dem Übeltäter, die die Geister zu vielen Tieren führt, bis der Dieb endlich gefunden ist. Und...

Auf der Schaukel
Medienprofile

Auf der Schaukel

Auf der Baumschaukel sitzt Marti, das knuddelige kleine Gespenst, und schaukelt vergnügt vor sich hin. Aber er bleibt nicht lange allein. Nach und nach kommen andere Gespensterfreunde und setzen sich mit auf die Schaukel. Immer enger wird es und immer schwerer, alle sitzen schon auf- und...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com