Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 9 von 9
Bens großes Spiel
Medienprofile

Bens großes Spiel

Weil's mit Bens Fußballkünsten nicht allzu weit her ist, ruft er seinen außerirdischen Freund Max vom Stern Maxus zu Hilfe. Es geht nämlich um das Pokal-Finale, bei dem sie unbedingt gewinnen wollen. Mäxchen, der Schüler von Max, nimmt sich der Sache an, zunächst mit seltsamen Methoden: er lässt das...

Tilda Apfelkern und ein ganz besonderer Gast
Medienprofile

Tilda Apfelkern und ein ganz besonderer Gast

Tilda Apfelkern wundert sich: ihr Freund Rupert geht nicht an das Telefon. Also beschließt sie, ihn zu Hause zu besuchen, vielleicht schläft er ja noch. Aber Ruperts Haus ist verschlossen und einige Freunde zwitschern ihr, dass Rupert heute schon sehr früh aufgebrochen ist. Als sie ihn schließlich...

Schwein gehabt!
Medienprofile

Schwein gehabt!

In der ersten Geschichte scheint das Fußballspiel der Pinguine gegen die Schafe aussichtslos zu sein. Doch dann findet ein Pinguin ein Schwein mitten auf dem Spielfeld, und mit dem im Tor kann der Ball nicht mehr durch die hohen Beine der Giraffe kullern. In der nächsten Geschichte herrscht helle...

Tor für Ben!
Medienprofile

Tor für Ben!

Ben ärgert sich, denn trotz ständigem Üben trifft er beim Fußball einfach nicht das Tor. Wütend schießt er den Ball in einen Baum, und Max 7 vom Planeten Maxus kracht auf die Erde. "Das ist doch piepeinfach!", meint der Außerirdische und zeigt Ben, wie er mit Energie und Köpfchen Tore schießen kann....

Kleiner Ritter Kurz von Knapp
Medienprofile

Kleiner Ritter Kurz von Knapp

In der Ritterschule soll ein Turnier stattfinden und selbstverständlich sehen sich die Einser-Schüler und Besserwisser, die Wichtigtuer und Angeber schon als strahlende Sieger. Und was den kleinen Ritter Kurz vor Knapp anbelangt sind sie ganz sicher: Er wird haushoch verlieren und muss ihnen dann...

Nina und der freche Flaschengeist
Medienprofile

Nina und der freche Flaschengeist

Nina hat einen Flaschengeist mit Namen Bim-Bap, den sie im Museum befreit hat. Er kann für sie alles zaubern und ihr bei allem helfen, z.B. bei den Hausaufgaben, aber nur, wenn es ihre Mutter nicht merkt. Als ein fieser Groß-Wesir-Geist Ninas Flaschengeist entführen will, greifen selbst Ninas Mama...

Max, der Trödelprinz
Medienprofile

Max, der Trödelprinz

Max ist ein liebenswerter, verträumter Schulanfänger, der es irgendwie immer schafft zu spät zu kommen. Natürlich kommt er morgens auch oft zu spät zur Schule. Aber er kommt noch gerade rechtzeitig um das Märchen zu hören, das die Lehrerin erzählt. Ein böser Drache raubt eine wunderschöne...

Gestatten: Niesbert von Eichenlaub!
Medienprofile

Gestatten: Niesbert von Eichenlaub!

Welches Kind träumt nicht von einem eigenen Baumhaus, in dem es mit seinen Freunden übernachten und sich dabei Gruselgeschichten erzählen kann? Ein genau solches Haus finden die drei Freunde Luca, Paul und Sofie. Doch statt sich nur Gespenstergeschichten zu erzählen, treffen sie dort auf ein...

Paul - plötzlich Vampir!
Medienprofile

Paul - plötzlich Vampir!

Am frühen Morgen will der kleine Paul müde zu Bett gehen. Da klopft die Fledermaus Valerie an die Fensterscheibe. Sie erzählt Paul, dass er ein Vampir sei. Und dann beginnt das Abenteuer! Valerie bringt Paul alles bei, was ein echter Vampir können und wissen muss. Paul lernt fliegen, und dass...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com