Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Geniale Erfindungen und Entdeckungen
Medienprofile

Geniale Erfindungen und Entdeckungen

Bereits die alten Griechen entdeckten, dass beim Reiben von Bernstein kleine Teile anderer Materialien angezogen werden und am Bernstein "festkleben". Der Begriff "statische Elektrizität" entstand jedoch erst über 2000 Jahre später, in Anlehnung an das Wort "elektron" (griechisch für "Bernstein")....

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit
Medienprofile

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

1991 wurde im Ötztal eine Leiche gefunden und nach dem Fundort Ötzi getauft. Aber wie kam sie dorthin? Man fand heraus, dass der Mann ermordet wurde und, was noch viel spannender ist, die Überreste sind 5000 Jahre alt, eine Mumie. Es gibt einige Hinweise. Mit diesem Hörbuch geht es auf die...

Entführung aus Rom
Medienprofile

Entführung aus Rom

Der zehnjährige Römerjunge Lukios lebt sorgenfrei in Rom, denn er gehört zur Familie des Kaisers Marcus Aurelius (vgl.: Der falsche Caesar - BP/mp 14/508). Doch Piraten entführen ihn und verkaufen ihn auf dem Sklavenmarkt im ägyptischen Alexandria. Lukios gelingt es zu fliehen und er versteckt sich...

Mit Einstein im Fahrstuhl
Medienprofile

Mit Einstein im Fahrstuhl

Physik ist spannend, auch für Kinder - das zeigt der Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Jürgen Teichmann, mit dieser CD. Gemeinsam mit dem Physiklehrer und seinen Schülern steigt er zu Einstein in den Fahrstuhl. Dabei erfahren wir, was der...

Der falsche Caesar
Medienprofile

Der falsche Caesar

Der neunjährige Lucius Ceionius Commodus, genannt Lukios, führt in Rom als Verwandter des künftigen Kaisers ein angenehmes Leben. Das hat ein jähes Ende, als er entführt wird, weil er seinem dreizehnjährigen Onkel und angehenden Kaiser ähnlich sieht. Plötzlich gelangt er in eine völlig andere Welt...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com