Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 8 von 8
Schulparty mit Peinlichkeiten
Medienprofile

Schulparty mit Peinlichkeiten

Auch in diesem zwölften Band (zuletzt: „Zoff mit Zahnarzt“, BP/mp 21/897) muss Rocco einige Schwierigkeiten bewältigen. Seine Schule veranstaltet einen Ball und alle müssen teilnehmen. Als Roccos Freunde ihm erklären, dass er ein Mädchen mitbringen muss, steigt seine Panik ins Unermessliche. Fast...

Zoff mit Zahnarzt
Medienprofile

Zoff mit Zahnarzt

Rocco ist entsetzt. Er soll zum Zahnarzt. Natürlich glaubt ihm keiner, dass der Zahnarzt ein Mörder ist, der ihn einschläfern will. Aber er hat es doch mit eigenen Ohren gehört. Doch sein Fluchtversuch wird vereitelt und seine Mutter zwingt ihn in den Behandlungsstuhl zurück. Als der Zahnarzt das...

Vampirjagd mit Tomatensuppe
Medienprofile

Vampirjagd mit Tomatensuppe

Wo Rocco Randale sich aufhält ist das Chaos nicht weit. In der Lesewoche verkleiden sich alle in seiner Schule. Alle kommen als ihre Lieblingsbuchfiguren, auch der Hausmeister Motzke. Genau wie Rocco ist er ein Vampir. Aber der Hausmeister sieht tatsächlich wie ein echter Vampir aus und er trinkt...

Rocco Randale - Achterbahn mit Oma
Medienprofile

Rocco Randale - Achterbahn mit Oma

Rocco (zuletzt: BP/mp 12/723) will den Rummelplatz besuchen, doch weder Eltern noch ältere Schwester haben Zeit für ihn. Also geht er mit Oma auf den Rummel und erlebt sein blaues Wunder. Auch in den nachfolgenden Geschichten zeigt der Junge, dass er sich dem für ihn oft unverständlichen Verhalten...

Erste Hilfe mit Senf
Medienprofile

Erste Hilfe mit Senf

Der stets schlecht gelaunte Hausmeister Motzke lässt in der Schule seinen Hammer herumliegen. Natürlich muss Rocco ihn ausprobieren und schlägt sich prompt ordentlich auf den Daumen. "Hoffentlich gebrochen," denkt der Kleine, "das wäre die Sensation in der Schule". Aber Doktor Dusel und Schwester...

Fußballspiel mit Matschparade
Medienprofile

Fußballspiel mit Matschparade

Wie schon in den Vorgängerbänden (zuletzt BP/mp 11/921) macht Rocco Randale auch dieses Mal seinem Namen alle Ehre, sehr zum Leidwesen seiner Mutter, die vergeblich auf ein Klassenfoto von Rocco gehofft hatte, auf dem dieser manierlich und vorzeigbar aussieht. Sehr zum Ärger auch seiner...

Politik mit Popelpanne
Medienprofile

Politik mit Popelpanne

Auch Band 8 rund um den liebenswert chaotischen Rocco weiß mir drei neuen Abenteuern zu unterhalten. So wird Rocco, die Familie kann es zunächst nicht fassen, von seiner Lehrerin Frau Schreck-Schraube dazu auserwählt die Bürgermeisterin zu begrüßen. Dann ist es soweit, Rocco überreicht auf der Bühne...

Achterbahn mit Oma
Medienprofile

Achterbahn mit Oma

Rocco Randale ist enttäuscht. Da kommt endlich der Rummel in ihre Stadt, und seine Mama will nicht mit ihm hingehen. Doch Rocco lässt sich nicht unterkriegen und fragt einfach seine Oma. Die hat wenigstens Zeit und begleitet Rocco mit ihrer Freundin zum Rummel. Doch leider verläuft der Abend ganz...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com